Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Häufig gestellte Fragen

Kategorien » Forum & Beiträge » Wie füge ich in meinen Thread / Beitrag ...
(eingetragen am 12.02.2014)
Antwort:

Diese Anleitung gilt sowohl für das erstellen eines neuen Threads (Themas), dem erstellen einer Antwort (Post), als auch dem entsprechenden späterem bearbeiten des jeweiligem Themas / Posts.


Schritt 1: Erstelle dein Thema / die Antwort durch den Klick auf den entsprechenden Button (der Vollständigkeithalber: dem Button "Beitrag bearbeiten"wink.

Anschließend siehst du die normale Beitragsmaske (im Beispiel ein zu bearbeitendes Thema).

Im unteren Teil siehst du den Punkt: "Bilder anhängen" dort kannst du nun Bilder zu deinem Beitrag hinzufügen.


Du kannst entweder 1 Bild oder aber auch 2..3.. etc. Bilder auf einmal hochladen. (Multiuploadfähig).



Schritt 2: Um nun Grafiken dem Post hinzuzufügen genügt es auf den Button "Durchsuchen" zu klicken.



Schritt 3: Es öffnet sich nun das folgende Fenster, navigiere nun zu deinem Ordner indem sich die Bilder befinden (In meinem Fall liegen Sie auf dem Desktop).



Du hast nun die Möglichkeit 1 Bild oder aber auch mehrere Bilder auf einmal hochzuladen.


Schritt 4.1: Ein Bild auswählen,klicke auf das entsprechende Bild welches du hochladen möchtest, anschließend klickst du auf "Öffnen", anschließend wird das Foto vorausgewählt.



Schritt 4.1: Mehrere Bilder auf einmal hochladen:

Möchtest du mehrere Bilder auf einmal hochladen gilt es zu beachten das du insgesamt je Hochladevorgang maximal 8 MegaByte (ca 8192 KiloByte) an Daten auf einmal hochladen kannst, dabei spielt es keine Rolle wie viele Bilder es sind.

Beispiel:


Du hast 3 Bilder welche jeweils 2 MegaByte groß sind. 3 * 2 MegaByte = 6 MegaByte (weniger als 8) PERFEKT

Du hast 3 Bilder welche jeweils 3 MegaByte groß sind. 3 * 3 MegyByte = 9 MegaByte (dies übersteigt insgesamt 8 MB), du musst also erst 2 und später nochmal 1 Bild hochladen)


Ich denke du hast das Prinzip verstanden :-)



Um nun beide Bilder auszuwählen, ist es notwendig die "Strg Taste" (ganz links unten auf der Tastatur), zu drücken und zu halten!, anschließend klickst du jeweils mit der linken Maustaste auf die entsprechenden Bilder welche du hochladen möchtest.

Bestätige das ganze anschließend durch Klick auf "Öffnen".


Schritt 5: Der Hochladedialog schließt sich wieder und du siehst die Forumseite, unter dem Auswahlfeld erscheinen nun in Blau die Grafiken welche du hochladen möchtest, ebenso erfährst du jeweils die Bildgröße (Beachte bitte das MAXIMAL 8 MB, (Summe aller Einzelbilder) hochgeladen werden können.



Anschließend das ganze Fenster durch Klick auf den "Beitrag (Thema) ändern bzw. Beitrag (Thema) erstellen Button" wird der Beitrag geändert und die entsprechenden Grafiken werden hochgeladen.



Das war es wink