Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook
Spende

Spendenaktion

Hallo liebe Forengemeinde, einige haben mich bereits daraufhin angeschrieben wieso ich nicht einfach einen Spendenbutton im Forum einrichte, unter dem der eine oder andere User den einen oder anderen Euro dem Forum zugutekommen lassen kann.

Ich habe lange über das Vorhaben nachgedacht, denn seit ich das Forum 2011 gestartet habe, finanziere ich sämtliche Server-/Domainkosten aus eigener Tasche, es ist halt viel mehr "mein Hobby", daher habe ich nie wirklich Wert darauf gelegt das Forum mit übertriebener! Werbung voll zu stopfen um Gewinn zu machen....
Doch um den immer stetig steigendem Bedarf der Technik entgegen wirken zu können, ist es für die Zukunft unabdingbar ein klein wenig Geld von außerhalb zu erhalten um den langfristigen Betrieb sicherstellen zu können.

Golf 2 Foren - Technik

  • Domain': golf2forum.de,golf-2-forum.de,golf2forum.com + Zusatz Domains
  • Dedizierter Root-Server
  • SSL-Verschlüsselung zum Schutz der Daten
  • Android und Apple iOS Smartphone App
  • Backup-Systeme (in den (bald fast 4 Jahren)) gab es keinen Datenverlust!

Wie man sehen kann steckt schon ziemlich viel hinter so einem kleinen Forum ;)
Die ungefähren Kosten, belaufen sich daher auf mehrere hundert Euro im Jahr.
Hinzu kommen diverse zusätzliche Ausgaben, wie Werbeplanen, Werbeschilder, kosten für den Druck der Aufkleber etc..

Nichts desto trotz ist es natürlich mein Hobby ;) ich werde es nach wie vor betreiben!, das Forum wird so schnell nicht den Geist aufgeben.
Denn, in den vergangen 3 Jahren konnten wir über 2.000 Forenuser erreichen, das ist eine stolze Zahl für ein Forum das so gut wie nicht beworben wurde.
Das alles, der Erfolg des Forums ist quasi eine viel größere Bezahlung für mich.
Daher bedanke ich mich schon einmal recht herzlich bei allen Userinnen und Usern dass Ihr hier auf dem Forum fleißig in die Tasten haut und das Forum wachsen lasst.

Wenn Ihr bereit seid, dass weitere Bestehen des Forums zu unterstützen, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen.