Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Verkaufe meinen Golf

Biete

Mehr Themen im Unterforum Biete

Weiter im Forum

Beitrag Gestern 09:46 Uhr
🚗 VW Golf II – Klassiker von 1990 – gepflegter Originalzustand – H-Kennzeichen-Potenzial

Zum Verkauf steht mein VW Golf II, Baujahr/Erstzulassung 1990, in der selten wirkenden und sehr schönen grünen Außenfarbe mit originaler blauer Innenausstattung.
Der Golf befindet sich insgesamt in einem sehr schönen, weitgehend originalen Zustand und eignet sich meiner Meinung nach hervorragend als Basis für einen Liebhaber, der einen klassischen Golf II erhalten oder wieder auf die Straße bringen möchte.
🔹 Fahrzeugdaten
  • VW Golf II
  • Erstzulassung: 14.03.1990
  • Typ: 19E
  • Benziner
  • 5-Gang-Schaltgetriebe
  • Kilometerstand: ca. 250.400 km
  • Farbe: GrĂĽn
  • Innenausstattung: Originale blaue Stoffausstattung
  • Originaler Golf-II-Innenraum
  • Originales Armaturenbrett
  • Originaler Motorraum
  • Anhängerkupplung vorhanden
  • Fahrzeugbrief/Fahrzeugunterlagen vorhanden

đź”§ Zustand
Der Golf macht für sein Alter einen sehr ordentlichen und authentischen Eindruck. Besonders der Innenraum ist für einen Golf II dieser Generation sehr schön erhalten.
Das Fahrzeug steht aktuell bei mir auf einem Parkplatz und wird nicht mehr regelmäßig bewegt.
Wichtig: Der TĂśV muss erneuert werden. Das Fahrzeug wird deshalb ausdrĂĽcklich ohne neuen TĂśV verkauft.
Ich möchte hier nichts schönreden: Bei einem Fahrzeug dieses Alters und mit der Laufleistung sollte ein Interessent sich den Golf vor dem Kauf in Ruhe ansehen und technisch überprüfen. Wer einen ehrlichen Golf-II-Klassiker sucht und bereit ist, etwas Zeit in die Technik zu investieren, bekommt hier eine interessante Basis.
❤️ Warum verkaufe ich ihn?
Der Grund ist eigentlich ganz einfach:
Ich habe momentan nicht die nötige Zeit, mich so um das Fahrzeug zu kümmern, wie es ein Golf II dieser Art verdient hätte. Der Wagen steht derzeit nur bei mir auf dem Parkplatz, und dafür ist er einfach zu schade.
Da ich außerdem das Geld momentan für andere Dinge benötige, habe ich mich schweren Herzens entschieden, ihn abzugeben.
Ich wĂĽrde ihn deshalb gerne an jemanden verkaufen, der wirklich Interesse an einem Golf II hat und ihn wieder auf die StraĂźe bringt, anstatt ihn einfach weiter stehen zu lassen.
📌 Bitte beachten
  • TĂśV muss neu gemacht werden
  • Verkauf erfolgt im aktuellen Zustand
  • Besichtigung ausdrĂĽcklich erwĂĽnscht
  • Keine Garantie auf altersbedingte Mängel
  • Bitte keine unrealistischen Preisverhandlungen per Nachricht
  • Wer ernsthaft Interesse hat, kann sich das Fahrzeug gerne vor Ort anschauen.

Ein ehrlicher, klassischer Golf II mit viel Charakter – kein Neuwagen, aber eine schöne Basis für jemanden, der weiß, was er vor sich hat.
Preisvorstellung: 2950 € VB
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung, soweit gesetzlich zulässig.

Angehängte Grafiken:
84DCCA49-ED9E-4E99-9B99-689F9565E7F3.png
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und fĂĽhren zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. FĂĽr dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.02s v3.1.1-7f2f43e