Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Baustelle 2E


Forum » KFZ Allgemein » Andere Marken » Baustelle 2E
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Auf Wünsch vom Alex zeig ich euch hier unsere/meine 2te große Baustelle cool
Es ist ein Opel Manta B CC, Bj.79 dieser gehört meinen Vater und mir zu gleichen Teilen!
Gekauft vor 6 Jahren in der Nähe von Düsseldorf, Unfallfahrzeug, mehr oder weniger behoben.
(Leider sind viele alte Bilder nach einen Festplatten abrauchen verschwunden)

Naja, der Unfall hat vorne en Rahmen auf der Beifahrerseite gestaucht, hinten Rechts musste der Rahmen leicht geschweißt werden.
Also viel zu tun, Ärmel hoch und ab dafür!


In Wuppertal angekommen haben wir angefangen unseren Manta zu zerlegen, Innenausstattung raus, Anbauteile runter und geschaut was neu muss. Frontmaske etc.

Wir haben ihn wieder aufen Hänger nach Düsseldorf gebracht wo ein Club Mitglied (Manta Sport Club Düsseldorf) ihn auf der Richtbank für uns wieder gerade gezogen hat. Direkt auch en Rahmen hinten Rechts geschweißt.

Wieder zurück in der Garage haben wir kleine Sachen getauscht, Chromstoßstange, Engelmann Spiegel (Chrom) etc.
Wir haben durch Zufall einen 3l Motor vom Kapitän bekommen, genauso Bremsanlage und Achsen, der Ülan war diese zu verbauen, doch nach einer gewissen Zeit haben wir uns dazu entschieden erstmal so Original en Manta zum H Kennzeichen zu verhelfen.. Das aber ist noch ein längerer weg.

Derzeit befindet sich die größte Baustelle vorne, der Motor will nicht so wie wir, Spuckt hinten Ordentlich raus, Zylinderkopf ist schon neu, Benzinpumpe und Filter getauscht, Leitungen ALLE neu und WaPu, Thermostat etc neu...

Gut nun auch mal Bilder und en Video gibt es morgen früh wink


Angehängte Grafiken:
Bild 24467_53a2e4e081e16.jpg Bild 24467_53a2e4e0dc376.jpg Bild 24467_53a2e4e13ff8e.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Noch mehr smile


Angehängte Grafiken:
Bild 24468_53a2e5f886149.jpg Bild 24468_53a2e5f8e06b3.jpg Bild 24468_53a2e5f9469ca.jpg Bild 24468_53a2e5f9a364a.jpg 
Geändert von Biscot (19.06.14 um 15:30 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Sonntag geht es weiter, Tacho  einbauen und Armaturenbrettt vollständig verschrauben.
Fernlicht geht immer an, egal welche Stellung vom Lenkstockhebel... Massefehler bestimmt.
Dieses Jahr geht er in die Werkstatt, der Motor wird immer warm als ob im inneren kein "Durchfluss" ist. Wird wohl teuer.
Meinem Vater kann ich nur noch 4-5 Jahre geben bis mit dem Schrauben Ende ist.


### Gibt es von Liquid Molly nicht ein Kühlkreislauf Reiniger? Kühler und Schläuche sind frei ###

Reg:
Beiträge: 297

Offline
der Motor wird immer warm als ob im inneren kein "Durchfluss" ist. Wird wohl teuer.

### Gibt es von Liquid Molly nicht ein Kühlkreislauf Reiniger? Kühler und Schläuche sind frei ###

Das bekommst schon selber hin!
-Kühler wird warm/heiß?
-Kühlerschläuche richtig angeschlossen?
-Wasserpumpe läuft?
-Der Motor ist in Ordnung Kompression/Öldruck etc.?

Meine Kühlersysteme spüle ich mit Zitronensäure:
-Kühlerflüssigkeit raus
-Wasser pur wieder rein, Zitronensäure in etwas Wasser lösen und dazu
-Anschließend fahre ich den Wagen ein Tag auf Arbeit(10km einfach und 8h Standzeit zwischendrinne)
-Abends die plöre wieder raus und nochmal pur Wasser zum spülen
-Warm fahren, ablassen und normal befüllen.


Meinem Vater kann ich nur noch 4-5 Jahre geben bis mit dem Schrauben Ende ist.

Körperlich nicht mehr so fit?

Grüße

1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Mal so nebenbei: in dipperz steht anscheind scho laenger ein manta gt/e aufm haenger.


GTI
Reg:
Beiträge: 980

Offline
Alte OPEL sind schöne und gute Autos, weniger schön ist die Szene drumherum, zuviele Bäckereifachverkäuferinnen auf dem Beifahrersitz!

Meinen Ascona B (technisch das gleiche Auto) hatte meine Tochter hier vor dem Haus in einen Totalschaden verwandelt. Ich habe ihn aber wieder aufgebaut. Das vordere rechte Rahmenende war auch gestaucht, auf der Richtbank wurde der Rahmen unten aufgeschnitten, dann hochgezogen und ein Stück Blech wieder eingeschweißt. Die Kühlermaske hat um 1994 herum schon um die 600 Mark gekostet.

Für den Kühler nehme ich immer Zitronensäure, dass klappt eigentlich gut.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Der-Hannes schrieb:

der Motor wird immer warm als ob im inneren kein "Durchfluss" ist. Wird wohl teuer.

### Gibt es von Liquid Molly nicht ein Kühlkreislauf Reiniger? Kühler und Schläuche sind frei ###

Das bekommst schon selber hin!
-Kühler wird warm/heiß?
-Kühlerschläuche richtig angeschlossen?
-Wasserpumpe läuft?
-Der Motor ist in Ordnung Kompression/Öldruck etc.?

Meine Kühlersysteme spüle ich mit Zitronensäure:
-Kühlerflüssigkeit raus
-Wasser pur wieder rein, Zitronensäure in etwas Wasser lösen und dazu
-Anschließend fahre ich den Wagen ein Tag auf Arbeit(10km einfach und 8h Standzeit zwischendrinne)
-Abends die plöre wieder raus und nochmal pur Wasser zum spülen
-Warm fahren, ablassen und normal befüllen.


Meinem Vater kann ich nur noch 4-5 Jahre geben bis mit dem Schrauben Ende ist.

Körperlich nicht mehr so fit?

Grüße

Kühler hat Durchlauf und Wasser wird auch echt warm/ fast kochend. Kühlschläuche alle richtig
Wasserpumpe schon ne neue, Thermostat neu, 75*C öffnungstemperatur
Kompression noch nicht gemessen - guter Tipp

Zitronensäure, kann ja nicht schaden.

Keine 60 aber vom Körper her schon eher 70-75 - Bandscheibe, Nackenwirbel, Kniescheibe durch, Durchblutungsstörungen in en Händen
Malochen bis zum Umfallen, Rentenalter - egal Aufregerthema lassen wir mal wink

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Stimmt schon, die Frontmasken werden immer teurer - haben eine "neue" schon im Keller liegen.

Reg:
Beiträge: 297

Offline
Kompression noch nicht gemessen - guter Tipp


Weil wenn sonst alles stimmt, muss die Hitze ja wo her kommen, vll. verschlissene Bauteile mit Riefen und Klemmern.
Ansonsten kann es auch ein falsches Gemisch sein, evt. extrem Mager, die innere Kühlung fehlt.


Keine 60 aber vom Körper her schon eher 70-75 - Bandscheibe, Nackenwirbel, Kniescheibe durch, Durchblutungsstörungen in en Händen
Malochen bis zum Umfallen, Rentenalter - egal Aufregerthema lassen wir mal https://www.golf2forum.de/images/smileys/;%29.png

Sowas ist immer sehr heftig, geht einem immer Nah wenn man die Familie so sehen muss. Wünsche euch alles gute, rockt das Ding und dann geht Ihr zu zweit mal auf Männertour mit der Maschine!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren