Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

RP Springt nicht an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » RP Springt nicht an
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.02.2024
Beiträge: 1


Offline
Hallo Leute,

Ich wende mich hier an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Mein RP sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Ohne Vorankündigung oder Problemen. Er lief wie eine eins, kein ruckeln kein gar nichts. Auto abgestellt, 10min später wollte ich wieder los und nichts passiert. Er Orgeln und Orgeln aber springt nicht an.

Ich habe darauf hin geprpft ob ein Funke kommt, kam keiner, habe ich die Zündspule gewechselt, das Zündschaltgerät getauscht, neue Kerzen rein und neue Verteilerkappe. Jetzt habe ich an jeder Kerze schöne Zündfunken, aber er will nicht Anspringen.

Beide Benzinpumpen laufen an und es kommt auch Speit vorne an. Ich habe auch den Hallgeber gemessen und der funktioniert auch tadellos.
Das Relais 67 und 18 habe ich mal ausgetauscht, aber auch das bringt keinen Erfolg. Wenn ich mit Startpilot starte dann springt er auch für eine Sekunde an, aber das war es dann auch schon.
Auch das Abzieheb des blauen Temoeratursensor bringt keine Änderung.

Habt ihr eine Idee oder mal die selbe Problematik gehabt?

Ich hoffe echt auf eure Ratschläge und Hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Reg: 06.01.2022
Beiträge: 6

Offline
Hi,

Thema noch aktuell ?

Ist ja schon einen Monat her. Irgendwie ist hier nicht viel los.

Falls das Problem noch besteht.

1. Schauen ob der Zahnriemen noch ganz ist
2. Zündverteiler anschauen ( Finger etc. )
3. Kompression messen

Geändert von New_Golfer (27.03.24 um 10:07 Uhr)
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 135

Offline
Hast du mal das olle Massekabel an der Batterie kontrolliert?
Bei mir hat sich das am Polanschluss mal gelöst. Also dieses kleine dünne Käbelchen am Batterieanschluss. Is das Ding lose, passiert das gleiche wie bei dir. Alles orgelt, aber nix passiert.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren