Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

BBS RA 375 6x15 ET 35 Eintragunsfrei ?


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » BBS RA 375 6x15 ET 35 Eintragunsfrei ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.03.2024
Beiträge: 2


Offline
Hallo Zusammen, 

habe mir für meinen Golf II ( 1.6L, 51KW, Alles Serie ) gebrauchte BBS RA 375/ 6X15 ET 35 gekauft.
Die Felgen kommen auf folgender Bereifung: 185/55/R15  82V

Nun habe ich ein Dokument gefunden, was mir zeigt dass ich die Felgen mit dieser Bereifung eigentlich eintragungsfrei fahren darf.
Dennoch existieren unterschiedliche Meinungen in verschiedenen anderen Foren bezüglich der Eintragung.



Muss ich diese nun extra nochmal abnehmen lassen ? 

Danke im Voraus

Kilian


Angehängte Grafiken:
Bild 46022_660426991d1b3.jpg Bild 46022_660426b3449a0.jpg 
Geändert von Kilian98 (27.03.24 um 15:01 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hallo, das sollte eigentlich schon eine "Standardbereifung (mit Felge)" sein. Gerade wenn deine exakte Ausstattung mit Größe etc. in der ABE steht, solltest du auf der sicheren Seite sein. Reifen, Felge, ET passt zu deinem Modell? Dann direkt montieren und freuen smile

Btw: Schöne Felgen!, hatte ich damals auch lange Zeit gefahren.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 27.03.2024
Beiträge: 2


Offline
Hallo Fabian,

danke für deine Antwort.
Ja, ich finde Sie auch sehr schön und kann es kaum erwarten die Felgen zu montieren smile

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren