Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hallo aus dem schönen Stadtlohn im Münsterland!!


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Hallo aus dem schönen Stadtlohn im Münsterland!!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.05.2013
Beiträge: 3


Offline
Hallo, dürfen wir uns kurz vorstellen?
Wir sind Karin und Thomas Höing aus dem schönen münsterländischen Stadtlohn.
Unser Hobby sind Old- und Youngtimer. Dabei liegt der Interessenschwerpunkt bei Karin eher bei den Oldtimern (Baujahr 1965 und älter) und bei Thomas eher bei den Youngtimern (Baujahr 1970 und jünger).
Was die Automarke angeht, hat es uns Audi stark angetan. Aber wir schauen auch sehr gerne über den Tellerrand. Wir sind keine Schrauber (das überlassen wir gerne denen die das wirklich können), aber wir genießen es bei schönem Wetter eine gemütliche Ausfahrt mit einem alten Schätzchen zu machen. Nebenbei freuen wir uns natürlich auch über die teils überraschten, teils einfach nur grinsenden Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer. Auch kommt man mit einem alten Gefährt auf der Straße eher schon mal mit Menschen ins Gespräch. Ähnlich so, als wenn man mit einem Hund Gassi geht ;-) So haben wir schon erlebt, das beim Putzen eines Audi 100 Coupé S (Clementine) ein neuer Nachbar kam und uns erst mal sein Fotoalbum aus seiner Jugendzeit zeigte, eben mit einem solchen Auto und gefühlten 1.000 Geschichten Drumherum.
Inzwischen ist aus unserem Hobby mehr geworden. Es ist nun mehr eine Berufung und das im doppelten Sinne. Vor drei Jahren haben wir uns mit einem kleinen aber wie wir finden feinen Museum selbständig gemacht. Dort stellen wir über 11.500 Sikumodelle, über 9.500 Audi Modelle und 1.000 Wikingmodelle aus. Da uns aber die kleinen Modelle nicht „reichten“ bieten  wir auch eine Plattform für Oldtimer- undYoungtimer an. In dem klimatisierten Gebäude haben ca. 90 Autos Platz. Zur Zeit stehen 57 Fahrzeuge drin. Hauptsächlich Audi und da wiederum Audi-Sonderkarosserien. Dazu gehören Audi 100 Crayford (es gibt insgesamt nur 9 Stück davon), Audi Quattro ARTZ Limousine (Einzelstück, der Erstbesitzer war der Le Mans Gewinner von 1985: Louis Krages alias John Winter), TreserAudi Hunter Typ 85 und Typ 89, TreserAudi Quattro Roadster, Audi 100 Bischofberger Wohnmobilumbau Typ 43, Audi 80 GL Estate (B1 und B1 facelift), Audi Quattro Edition Speciale u.v.m. Zu den „normalen“ Audi´s gehören z.Bsp. ein Audi 50, Audi 60 Variant, Audi 75 L, verschiedene Audi 80 (L, CL, CD, CC), Audi 100 CD, Audi 100 Coupé S u. v. m.
Wie gesagt wir schauen ja auch gerne über´n Tellerrand. Dadurch stehen auch Autos der Marken Mercedes (190 SL), VW Käfer und Golf II, Scirocco II, Ford Puma u.a. in unserer heiligen Halle. Die Autos haben alle verschiedene Besitzer, die sich bei uns einen Stellplatz gemietet haben. Daher kann es schon mal sein, das gerade im Sommer das ein oder andere Auto fehlt, da es auf einer Ausfahrt ist.
Dem Museum angeschlossen ist auch ein Café. Hier gibt es immer selbstgebackenen Kuchen. Nach der Museumsbesichtigung braucht man schließlich auch wieder eine kleine Stärkung.
Wem das noch nicht genug ist, kann sich auch in unserem Shop umschauen. Hier gibt es u.a. Modelle der Marke Siku zu kaufen. Als Andenken wir gerne das ein oder andere Modell oder unser limitiertes Museumsquartett mit ausgesuchten Museumsfahrzeugen mitgenommen.
Wenn Ihr Lust habt können wir ja nach und nach die Autos mal hier im Forum  vorstellen. Auf Euer Feedback freuen wir uns.Oder Ihr schaut bei uns mal vorbei.
Ihr findet uns in 48703 Stadtlohn, von-Ardenne-Straße 42. Unsere Öffnungszeiten sind So von 11.00 bis 18.00 Uhr sowie Mo bis Do von 14.00 bis 18.00 Uhr.
Weitere Info´s gibt es auch auf unserer Homepage www.oldtimermuseum-hoeing.de
Allzeit Gute Fahrt wünschen Karin und Thomas Höing

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Willkommen im Forum wink hatte, mir davor euren "1. Stadtlohner Audi, Porsche und VW Treffen in 48703 Stadtlohn" Thread

durchgelesen und man muss sagen klingt natürlich verlockend wink
Das Ihr selbst ein Museum auf die Beine gestellt habt klingt auch sehr verlockend, allein die Zeit & Arbeit die ganzen Modelle zu bekommen und..und..und!

Vielleicht schau ich mal vorbei.

Ihr könnt ja ruhig hier oder im entsprechenden Treffen-Thread einige Bilder hochladen, ich denke viele aus dem Forum hier sehen das ähnlich interessant wie ich.

In diesem Sinne, viel Spaß im Forum tongue und ggf. sieht man sich ja im Museum.

Gruß,
Fabian

Reg: 17.05.2013
Beiträge: 3


Offline
Hallo Fabian,

danke für Deine netten Begrüßungsworte.

Ich habe mal ein Bild angehängt. Hoffentlich klappt das.

Wir würden uns sehr über Deinen Besuch freuen. Bei uns erleben viele Besucher eine Reise in die eigene Kindheit.
Die vielen Siku-Modelle und die Old- und Youngtimer bieten viel Zeit zum verweilen.

Schöne Grüße und schöne Pfingsttage wünscht
Thomas Höing.


Angehängte Grafiken:
Bild 9281_519646db67f43.png 
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Herzlich willkommen


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren