Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Batterieleuchte leuchtet bei starkem Regen


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Batterieleuchte leuchtet bei starkem Regen
Autor:
Mitteilung:
 LIP DL 487

Name: DAniel
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 05.03.2013
Beiträge: 22


Offline
Hallo!

habe hier mal eine frage

Bei meinem GOLFI leuchtet bei starkem Regen die Batterieleuchte immer kurz auf,dann blinkt sie und geht aus.....mal mehr mal weniger...LiMa ist NEU,Batterie auch

woran könnte es liegen??Kabelmantel kaputt?

mfg

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich denke du hast irgendwo im Kabel ein Problem. Oder am Stecker an der Lima.....


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 LIP DL 487

Name: DAniel
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 05.03.2013
Beiträge: 22


Offline
neon87 schrieb:

Ich denke du hast irgendwo im Kabel ein Problem. Oder am Stecker an der Lima.....


LG Chris

ich werde morgen mal alles leitungen nachziehen......viell. ist es ja nur eine kleinigkeit.....danke

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wahrscheinlich rutscht der Keilriemen durch weil die Riemenscheiben ausgelutscht sind. Probier einen etwas breiteren (und längeren) aus, der läuft weiter oben in den Scheiben, wo er wieder greifen kann.

1 Benutzer
gefällt das
 LIP DL 487

Name: DAniel
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 05.03.2013
Beiträge: 22


Offline
kutscher-uli schrieb:

Wahrscheinlich rutscht der Keilriemen durch weil die Riemenscheiben ausgelutscht sind. Probier einen etwas breiteren (und längeren) aus, der läuft weiter oben in den Scheiben, wo er wieder greifen kann.

ahh ok danke.....man hört auch immer was durchrutschen meine ich....hast du da evtl. eine exakte größe oder einen link für mich?

mfg

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Pandavogel schrieb:

kutscher-uli schrieb:

Wahrscheinlich rutscht der Keilriemen durch weil die Riemenscheiben ausgelutscht sind. Probier einen etwas breiteren (und längeren) aus, der läuft weiter oben in den Scheiben, wo er wieder greifen kann.

ahh ok danke.....man hört auch immer was durchrutschen meine ich....hast du da evtl. eine exakte größe oder einen link für mich?

mfg

Nein, leider nicht! Ich habe das bei meinem Caddy immer so gemacht, aber die dann passende Größe ist leider auch nicht mehr lieferbar! Du musst probieren!

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Versuch doch einfach erst mal den Riemen nachzuspannen und wenn das nicht klappt dann besorg dir nen neuen Riemen . Kostet nicht die viel und schaden tut es auch nicht. Wenn es dann immer noch ist halt ne neue Riemenscheibe.  So würde ich es machen .. Schaden tut das auf keinen Fall. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 LIP DL 487

Name: DAniel
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 05.03.2013
Beiträge: 22


Offline
neon87 schrieb:

Versuch doch einfach erst mal den Riemen nachzuspannen und wenn das nicht klappt dann besorg dir nen neuen Riemen . Kostet nicht die viel und schaden tut es auch nicht. Wenn es dann immer noch ist halt ne neue Riemenscheibe.  So würde ich es machen .. Schaden tut das auf keinen Fall. 

LG Chris

Hey!

Habe wo ich die LiMa getauscht hatte einen neuen Riemen gekauftsad

Aber werde es nachher mal nachspannen und ausprobieren ob es dann Weg ist

mfg

 LIP DL 487

Name: DAniel
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 05.03.2013
Beiträge: 22


Offline
Pandavogel schrieb:

neon87 schrieb:

Versuch doch einfach erst mal den Riemen nachzuspannen und wenn das nicht klappt dann besorg dir nen neuen Riemen . Kostet nicht die viel und schaden tut es auch nicht. Wenn es dann immer noch ist halt ne neue Riemenscheibe.  So würde ich es machen .. Schaden tut das auf keinen Fall. 

LG Chris

Hey!

Habe wo ich die LiMa getauscht hatte einen neuen Riemen gekauftsad

Aber werde es nachher mal nachspannen und ausprobieren ob es dann Weg ist

mfg

Hey!

Habe vorhin nachgeschaut und es war der Riemen der sich gelockert hatte....bzw. weiter geworden ist.

Jetzt ist alles wieder gut..

danke für die mithilfe

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Kein Thema . Dafür sind wir ja da smile


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (28.05.13 um 8:53 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren