Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Motor Springt nicht an (8v PF)


Forum » Sonstiges » Papierkorb » Motor Springt nicht an (8v PF)
Autor:
Mitteilung:
showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136


Offline
ich habe ein Golf 2 Gti 8V BJ 90 mit Digifant-Einspritzung. Alle Massekabel sind sauber verlegt und gesäubert, Stromkabel natürlich auch. Die Zündspule, der Hallgeber und das Steuergerät sind heile.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Zündung drehe, kommen Zündfunke, sobald ich weiter drehe zum starten, kommen keine mehr. Die Benzinpumpe im tank, sowohl auch die untere arbeiten. Hatte sowas jemand schonmal?

Geändert von Sascha (11.06.13 um 22:39 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
normalerweise müsste doch nur funke kommen wenn du ihn gurgeln lässt .... nur zündung an darf kein funke kommen sondern nur das summen der Benzinpumpe . Ich würde mal auf Zündspule tippen....


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 UU 14 3 DP

showroom
Name: Florian
Auto: Golf
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 02.06.2013
Beiträge: 36

Offline
vllt was falsch angeschlossen bei der zündspule?

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich nehme mal an "Zündung drehen" Bedeutet Schlüssel soweit drehen, dass Zündung an ist. Weiter drehen bedeutet so dass der SAnlasser sich dreht und der Motor "Orgelt".

Woher weißt du dass bei nur Zündung an ein Zündfunken kommt? Der Motor dreht sich da ja nicht.

Wieso 8V PL? Der PL ist ein 16V Motor, der 8V Gti mit Digifant normal der PF Motor. grin

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wusste ichs doch ... Ich hatte schon son komisches Gefühl als ich 8v PL gelesen habe grin


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136


Offline
Hi war nicht mein text, war von nem kollegen, auto verkauft er nun weil er es nicht hinbekommt, kann geschlossen werden smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren