Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

syncro schaltung

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 21.08.2013 12:58 Uhr
Hallo
Super dann ist das Problem doch gelöst....smile

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 21.08.2013 12:55 Uhr
So jetzt hat es geklappt, die Verbindungsmuffe war das problem. Ich hab dann die beiden Achsflansche wo die Gelenkwellen angeschraubt werden gegeneinander gedreht bis das Winkelgetriebe reinrutschte.

Das war esgrin
Beitrag 20.08.2013 20:18 Uhr
Hallo

Ok dann viel Glück gib Info ob es geklappt hat 

Halte trotzdem mal Ohr an Masse

Mr.KK
Beitrag 20.08.2013 20:13 Uhr
So ich hab jetzt mit dem Vorbesitzer gesprochen, links vorne hat er was abbekommensmile, könnte sein das sich das Differential verschoben hat oder so.
Ich habe heute ein gebrauchtes Getriebe mit winkeltrieb geholt werde es jetzt einbauen.

Danke nochmal fürs fragengrin
Beitrag 20.08.2013 18:15 Uhr
Hallo

Wie versprochen habe ich Info´s besorgt, aber leider habe ich meinen Altmeister nicht erreicht der ist erst in 3 Wochen wieder im Betrieb.
Aber mir wurde gesagt :
- Den O-Ring auf jeden Fall erneuern
- Der Bereich vom Winkelgetriebe muss wirklich sauber sein.
- Und auf keinen Fall mit Gewalt.

Sorry so wie ich was neues habe schreibe ich dir eine PN.

Leider habe ich keine Bessere Info´s

Aber ich halte das Ohr an Masse....

Mr.KK
Beitrag 19.08.2013 21:59 Uhr
Hallo

Ich versuche morgen mal ob ich mein Altmeister erreiche vielleicht hat der eine Idee oder einen Tipp melde mich morgensmile versprochen...

Mr.KK
Beitrag 19.08.2013 21:37 Uhr
Mein Motor liegt frei auf ner Palette, Getriebe ist eingefädelt und nur leicht fixiert das es nicht auseinander geht, Winkelgetriebe aufgesteckt und geschaut das man am Motorblock vorbei kommt und es steht nichts an, und jetzt gehts nicht weiter rein auch ohne O-Ring probiert, wann es gehen würde dann nur mit Gewalt aber das ist keine Lösung.
Beitrag 19.08.2013 21:20 Uhr
Hallo

Ich habe eben mit meinen Bruder gesprochen,der hatte diese Geschichte noch nicht gehabt .

Tipp
- lassen sich die Vordere Räder drehen wenn nein dann ist vielleicht schon ein Fehler beim Hauptgetriebe 
- hat das Winkelgetriebe vielleicht eine Markierung ( Antriebswelle )
- Vielleicht das Hauptgetriebe anlösen und dann das Winkelgetriebe anschrauben 

Was andere weiß ich und mein Bruder leider auch nicht.
Auf keinen Fall mit Gewalt.

Mit freundliche Lichthupe

Mr.KK
Beitrag 19.08.2013 21:04 Uhr
Danke
Beitrag 19.08.2013 21:04 Uhr
Hallo 

Sorry hab da nicht richtig gelesen.

Mr.KK

Frage mal mein kleinen Bruder ob der das schon mal hatte...
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-6ac8388