Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Golf II GT special (E19) Unfallwagen, ggf. zum Wiederaufbau

Biete

Mehr Themen im Unterforum Biete

Weiter im Forum

Beitrag 30.07.2013 23:17 Uhr
So liebe Leute,

Nach den zahlreichen Meldungen ( für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte) habe ich nun folgenden Entschluss gefasst: 
Mehrere Leute hatten gesagt, dass für den Wagen nicht mehr als 400€ drin sind. Da der Wagen allerdings neuwertige Reifen drauf hat- die alleine weit mehr als 400€ gekostet haben- und ich denke, dass man die zusammen mit den BBS Felgen für mindestens die Hälfte ( eher mehr) weiterverkaufen kann würde ich den Wagen komplett für 600€ abgeben....ich glaube, dass das ein fairer Preis ist. 
Danke auch nochmal an die Schlacht-Angebote, aber da die Begeisterung meines Vaters bezüglich der Einlagerung von den Teilen in der Garage ( die er subventioniert wink)  eher gering war möchte ich den Golf gerne vollständig abgeben.

Ich hätte nur ein ( vielleicht etwas merkwürdiges) Anliegen:

Ich würde gerne das Lenkrad behalten...wie gesagt, der Wagen ist ein Erbstück, vielleicht hat der potentielle Käufer zufällig eins? Sonst würde ich mich um eine Alternative kümmern. Ich hoffe, dass das nicht das Detail ist, was es am Ende ausmacht.

Eine gute Nacht

Gruß Lukas
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 25.07.2013 19:11 Uhr
schlachter:

Hi,

da ich momentan Urlaub habe, würde ich dir anbieten, wir schlachten den zusammen, ein paar Teile bräuchte ich ja auch noch ;0), dann machste wenigstens etwas gewinn an der Sache.

Gruß

schlachter

Das ist doch mal ein Angebot tongue Ich würde Bedarf an der Klimaanlage anmelden wink
Beitrag 25.07.2013 19:09 Uhr
Hi,

da ich momentan Urlaub habe, würde ich dir anbieten, wir schlachten den zusammen, ein paar Teile bräuchte ich ja auch noch ;0), dann machste wenigstens etwas gewinn an der Sache.

Gruß

schlachter

Ich schlachte alles und jedensmile
1 Dankedeleted
Beitrag 23.07.2013 06:31 Uhr
Fabian:

So ist es, nur ein Schlachten und verkaufen der Teile dürfte noch ansatzweise einen guten Profit ergeben.

Woher kommst du denn überhaupt? Postleitzahl und Ort wären hilfreich wink

Hatte das oben schon mal geschrieben ;-)

Der Wagen steht in Duisburg (PLZ 47051) wo er jeder Zeit besichtigt werden kann und das ist auch meine Heimatstadt. :-)
Beitrag 22.07.2013 18:08 Uhr
So ist es, nur ein Schlachten und verkaufen der Teile dürfte noch ansatzweise einen guten Profit ergeben.

Woher kommst du denn überhaupt? Postleitzahl und Ort wären hilfreich wink
Beitrag 22.07.2013 16:57 Uhr
Hi Lukas,

auch von mir herzliches Beileid. Ich versteh Dich voll. Mein Golf 2 soll in wenigen Jahren ein H-Kennzeichen kriegen und ich wäre aber auch mehr als traurig, wenn mir das passieren würde. Aber trotz aller Liebe zum Golf glaube ich, dass Du in Teilen mehr aus dem Golf rausholen kannst. Selbst ein versierter Bastler kann ohne professionelle Werkstattausrüstung mit Werk-/Richtbank hier nicht mehr viel ausrichten. ICh weiß, dass viele Erinnerungen in dem Fahrzeug stecken, das tut viel mehr weh als der finanzielle Schaden. Aber manchmal ist es besser, einen sauberen Schnitt zu ziehen. Der Golf hat seinen Dienst getan und beim Unfall - wer immer ihn auch verursacht hat spielt ja keine Rolle - Dein Leben geschützt! Und das ist doch eine tolle Sache!

Viele Grüße
Marc
Beitrag 22.07.2013 13:21 Uhr
hey
schade um den schönen Golf.
Aber dein Golf ist leider keine 1000 mehr wert. Ich würde auch nicht mehr als 350 dafür aufn Tisch legen.
Auch wenn da so viele neu teile drin sind. Und die Felgen bekommt man für 100 euro.
Also ich will dir auch nicht schlecht reden aber für 1000 euro bekommt man auch nen Golf mit 110Tkm von der Oma von neben an oder so.
In teilen wäre er mehr wert.
MFG

Osterräderlauf.DE
Beitrag 21.07.2013 15:52 Uhr
nighthawk:

mein beileid...ich fühle mit dir... - mir wurde auch vor n paar monaten mein geliebter golf zerstört (reparaturkosten 11.900€... aber ich bau ne wieder auf da meiner ein unikat war und auch bleiben soll!! )

-hast du denn wenigstens noch n anständiges schmerzensgeld rausgeholt?

--ein Witz, da mir eine Teilschuld eingeräumt wurde, obwohl die Beamten, die den Unfall aufgenommen haben gesagt haben, dass es für mich keine Möglichkeit gegeben hätte den Unfall abzuwenden... Wenn´s irgendwie möglich gewesen wäre hätte ich den Wagen gerettet... bin ihn 6 Jahre gefahren...
Beitrag 21.07.2013 15:08 Uhr
mein beileid...ich fühle mit dir... - mir wurde auch vor n paar monaten mein geliebter golf zerstört (reparaturkosten 11.900€... aber ich bau ne wieder auf da meiner ein unikat war und auch bleiben soll!! )

-hast du denn wenigstens noch n anständiges schmerzensgeld rausgeholt?
Bearbeitet von nighthawk, 21.07.13 um 15:09 Uhr
Beitrag 21.07.2013 14:37 Uhr
Ja, so was hatte ich mir auch schon gedacht, aber eine solide Karosse zu bekommen für einen Golf II ist doch gar nicht so schwer, oder?  und dann "einfach" alles umbauen...ich hab halt gedacht, dass das wenn sowieso nur ein Projekt für einen Liebhaber sein kann. 
Aber nur 350 € shocked Da lohnt es sich ja schon alleine für die Felgen und Reifen (fast neu! und die Reifen haben alleine schon weit über 350€ gekostet) vom Schrottplatz 4 Metallfelgen mit abgefahrenen Reifen zu besorgen und die Räder einzeln zu verkaufen. Ich meine, vielleicht irre ich mich ja auch, aber neu Teile aus den letzten 1-2 Jahren sind Reifen, Kupplung, Kühler, dann am selben Tag des Unfalls- also der Wagen kam gerade aus der Werkstatt- neue Domlager, Anschlagpuffer, Schutzkappen, Relais: Werkstattrechnung: 515,06 € -klar ist auch noch Arbeitslohn drin, aber ich hab das Gefühl,es spielt gar keine Rolle, dass der Wagen so gepflegt ist... für 350€ bekommt man doch sonst nur so 200.000 tkm, 3 Türer mit Rost, oder?

Danke auf jeden Fall für die Antwort smile
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-6ac8388