Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tankanzeig geht nach VR6 umbau nicht mehr???


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Tankanzeig geht nach VR6 umbau nicht mehr???
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71


Offline
Hi habe mein Golf 2 mit dem Kabelbaum vom G3 VR6 versehen. Leider funktioniert meine Tankanzeige nicht, Tank voll, wenn man beide Kabel des Tankgebers brückt tut sich auch nichts?! Wer kann helfen und hat ggf. ein Schaltplan tankgeber kombiinstrument zur Hand?
LG aus Hannover

 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
geht deine Temperaturanzeige auch nicht? Dann würd ich auf spannungskonstanter tippen!

Wenn nicht such ich morgen an der arbeit mal die pläne! wink

Gruß Maik


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71


Offline
HI, Tacho ist neu! Denke irgendwas an der Verkabelung ist nicht korrekt. Zur Info:
FZG Kabelbaum und Sicherungskasten sind vom g3 VR6 nur der Strang der nach hinten geht Schlußluchten und Kabel für Tank also Pumpe und Geber sind vom zweier. Vielleicht ein Masseproblem am Igel?
Schön wäre ein Schalplan vom KI zum Tankgeber bzw Pumpe.
Gruß

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71


Offline
Moin! Also am Tankgeber war keine Masse, dran gelegt und schon ging die Anzeige!

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
mal ne frage... ich will golf 2 tacho fahren und golf 3 tank mit golf3 pumpe.... klappt das so einfach? mfg

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Jupp klappt...

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71


Offline
Hi wie schon gesagt geht ohne Probleme! Ich hatte auch erst ein G3 Tacho in meinem 2er A-Brett das sieht nicht toll aus. Also 2er Tacho von SHK mit roten Nadeln o KM und Drehzahlmesser für 6 Zylinder gekauft. Funktioniert top und geht sehr genau.

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Top!
Bei SHK habe ich meinen Cabrio Tacho
Auch machen lassen!
Weiße Blätter, 12 Uhr Stellung bei beiden 
Zeigern. Und Tacho rot und MFA auf
Blau geändert.
Plus rote Nadeln!
Passt alles perfekt und läuft seit 4 Jahren
Ohne Probleme.
Echt ein Top Laden.


Generation Golf

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren