Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Scheinwerfer anschließen ohne das Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht ausgeht


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Scheinwerfer anschließen ohne das Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht ausgeht
Autor:
Mitteilung:
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Wie im Thema schon genannt wollte ich gern mal wissen wie schließt man die Scheinwerfer an ohne das bei eingeschaltetem Abblendlicht und zu geschalteten Fernlicht das Abblendlicht aus geht? 

Normal hat der Golf ja die H4 Fassung welche aufgrund des doppeldrahtes umschaltet und so das Ablendlicht ausschaltet wenn das Fernlicht eingeschaltet wird damit die Birne nicht durchbrennt (korrigiert mich fals ich mich irre) 

Nun habe ich andere Scheinwerfer mit Linse verbaut welche die H7 Fassung haben und würde gern das ganze so anschließen das eben beide eingeschaltet bleiben aber wie funktioniert das? Muss man die Kabel anders anschließen oder Brauch man ein anderes Relais?? 

Meine zweite frage dazu wäre wie funktioniert das bei einer Rallye Front da hat man ja die Linse für das Abblendlicht und den "Kasten" daneben für stand und Fernlicht welche Fassung haben die Scheinwerfer? Da ich in naher Zukunft auf so eine Front Wechseln wollte. (Wenn es mal eine gute gibt) 

Bin für jeden Hinweis dankbar wink


GTI 16V I LOVE IT
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
also ich kenns vom golf 3 so, wenn ma auf doppelkammerscheinwerfer umruestet, muss man im sicherungskasten eine bruecke einbauen, damit eben das abblendlicht an bleibt, wenn ma des fernlicht an macht. ansonsten schaltet sich auch immer nur jeweils abblend -oder fernlicht an.

so genug ,'s

smile


GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Hat ein 87er schon die nue ZE? Dann würde ich es auch so versuchen wie mein Vorredner es beschreibt. Die Brücke kannst du selber machen, einfach zwei Flachsteckzungen an ein Stück 2,5mm Kabel ancrimpen und rein damit.

Anzeige
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Nein hat er leider nicht 87 hat noch alte ZE. 
Glaub die neue ist erst so gegen 88/89 gekommen. 

Also muss man nix an der Verkabelung ändern sonder im Sicherrungskasten etwas Brücken oder Relais wechseln? Welches nicht hin und her schaltet gibt es da etwas? 

Habe im Internet so eine Box gefunden die man zwischen Scheinwerfer und Sicherrungskasten anklemmt aber ob das was taugt weiß ich nicht damit soll das Problem auch gelöst werden.


GTI 16V I LOVE IT
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Es muss bei der alten ZE auch eine Lösung geben, einfach mit Relais und Gleichrichterdiode, es sollte kein Problem sein so etwas zusammenzuklemmen.

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Von der Elektrik habe ich nicht wirklich Ahnung und spiele da ungern herum. 
Hoffte drauf das es hier schon jemand gemacht hat und es genau erklären kann. 

Ne Brücke wäre eine Alternative aber man kann das vielleicht auch mit einem Relais lösen.


GTI 16V I LOVE IT

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren