Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

ZV 2 türer


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » ZV 2 türer
Autor:
Mitteilung:
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 34


Offline
Hallo,
Laut suchfunktion habe ich nix passendes gefunden was mir weiterhilft..
Also..Ich habe mir eine ZV von Jom 7104 mit FFB gekauft,brauche nur die 2 master,weil ich ein 2 türer habe.
Nun folgendes Ich habe es wie auf dem link angeschloßen
 
http://www.google.de/imgres?...
 
Blinker sind nicht angeschloßen wollte das alles auch erstmal auf funktion testen. habe nur die 2 master und + - an eine 12v batterie geklemmt um zuschaun ob was schaltet.Jedoch schaltet nix.(höre nur wenn ich stromdrauf gebe das das relais schaltet)
Meine vermutung entweder die box ist kaputt oder eine Kaltestelle...
Das mit dem Handsender könnte es auch sein... Laut beschreibung muss ich nur den knopf an der box drücken und dann eine beliebige taste drücken,jedoch funkst nix.
 
Vielleicht könnte mir auch jemand sagen was 7 & 8 bei dem link für anschlüsse sind?
 
Jemand erfahrung mit so einer schaltung? kann jede holfe gebrauchen.

mfg leo

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
also 7und 8 sind für einen extra schalter zum öffnen wie zb bei einer nachrüstung durch ne alarmanlage.

aber diese leitung 7+8 sowie blinker und kofferraumansteuerung sind optional... wenn du die jeweils 5 kabel zu den stellmotoren und +/- anschliesst muss es klappen... hast du schon versucht , wenn angeschlossen, ob die anlage schliesst wenn du einen motor von hand stellst (zb das auto von hand schliesst wenn du drin sitzt)?

Reg: 24.06.2013
Beiträge: 34


Offline
danke für die antwort,
Ich habe es nicht austesten können wollte erst einmal zumlaufen bekommen (nicht eingebaut)
Ich glaube die box kriegt kein empfang vom schlüssel ,denke das anlernen ist einbisschen schwieriger als beschrieben..

Anzeige
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 34


Offline
Also Jom sagt steuerbox knopf drücken bis es klickt und dann FFB auf und zu drücken dann sollte es funktionieren
aber es klickt nicht...

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
also hast du noch nichts eingebaut... aber wenn du die stellmotoren (min. 2 zum testen) und dann +/- anschliesst und dann den stellmotor mit den 5 kabeln runter oder hoch drückstmüsste doch was passieren... wenn nicht ist das steuergerät hinne...

und die fernbedienung müsste bereits voreingestellt sein... stimmt denn die nummer mit der auf der handfunke überein?(aufkleber)

Reg: 24.06.2013
Beiträge: 34


Offline
Hab ein neues bekommen von Jom, das steuergerät war kaputt,konnte also nicht funksen..

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren