Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 CL BJ'86 mit Dreiecksfenstern sucht Liebhaber / Bastler


Forum » Marktplatz » Biete » Golf 2 CL BJ'86 mit Dreiecksfenstern sucht Liebhaber / Bastler
Autor:
Mitteilung:
Baujahr:1986
Reg: 26.09.2013
Beiträge: 4


Offline
Ich verkaufe meinen heißgeliebten, 27 Jahre alten, Golf 2, den ich nun seit 20 Jahren fahre (Erstbesitzer war mein Opa). In München darf ich damit leider nicht mehr in die Innenstadt fahren (Feinstaubverordnung) und Verschrotten bringe ich nicht übers Herz... - dazu ist er auch zu gut erhalten. Daher hoffe ich, dass ich einen Liebhaber / Bastler finde, der meinen "Wastl" wieder herrichtet und weiter fährt.

BJ 86, Benziner, Schaltgetriebe, 55 PS, 169.000 km, ungeregelter Kat., Nichtraucher- und (bis auf 3 Jahre) Garagenwagen.
Wenig Rost, "Dellen" in der Tür und am Kotflügel. Ganzjahresreifen, Kühler neu, Wasserpumpe neu.
Steht vollgetankt und noch versichert in München u. kann gerne Probe gefahren werden.
TÜV 10/2013 - neuer TÜV sollte lt. Werkstatt kein Problem sein.

Bei Interesse schicke ich gerne Fotos! Auch Fragen beantworte ich gerne.

LG Michaela

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn du immer ni München gewohnt hast kannst du evtl ne Ausnahmegenehmigung beantragen. Gibt es in vielen großen Städten.

 VIE XA 88

Name: Marc
Auto: Golf 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:10/1988
Reg: 09.07.2013
Beiträge: 83

Offline
Hi,

ich würden den Wagen einfach die nächsten knapp 3 Jahre einmotten und trocken unterstellen. Danach neu mit H-Kennzeichen anmelden und der Stadt München eine lange Nase machen, denn für H-Kennzeichen-Fahrer gilt die Feinstaubregelung nicht ;o)

LG aus Nettetal

Marc

Anzeige
Name: Meik
Reg: 16.10.2013
Beiträge: 49

Offline
was soll dein Wastl den kosten?

Reg: 24.11.2012
Beiträge: 64

Offline
Euro 2 ist doch machbar!
Neu autos kannste nach dem Kauf direkt
in die Tone

Baujahr:1986
Reg: 26.09.2013
Beiträge: 4


Offline
Hallo, vielen Dank für euere netten Beiträge!

@ Marc: Tja, das hab ich mir auch schon überlegt, ob ich ihn 3 Jahre einmotte, aber trotzdem: langsam kommt mein Wastl halt in die Jahre, auch wenn er fährt und fährt und fährt... Das sind für euch Bastler wahrscheinlich Kleinigkeiten, aber für mich langsam unbequem. z.B. Lüftung funktioniert nicht mehr 100%tig, im Winter dauert es ewig, bis die Scheiben richtig frei sind, Tachoanzeige ist kaputt, Uhr auch, Temperaturanzeige blinkt ständig obwohl Temperatur ok ist, 1 Sitz geht nicht mehr nach vorne zu klappen... und richtig schön sieht er auch nicht mehr aus (Fahrertür wurde mir eingetreten und ist nur unprofessionell repariert, rostet leicht, und müsste ersetzt und lackiert werden, ebenso Kotflügel vorne links, damit hab ich leider eine Säule rasiert... ;-))

Und ein H-Kennzeichen bekommt man meines Wissens nur wenn er super in Schuss ist. Das müsste ich von einem Profi machen lassen und so viel Geld möchte ich bei aller Liebe nicht reinstecken, das rentiert sich nicht.

@ Floh: Ausnahmegenehmigung für Nicht-Oldtimer gibt es nur, wenn man in der Innenstadt wohnt oder ein Geschäft dort hat oder aus gesundheitl. Gründen. Ansonsten kann man ja auch U-Bahn fahren... ;-)

Wie gesagt - schaut ihn euch an! Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch meinem Wastl neuen Glanz verleiht :-))

@ Meik: Preisvorstellung ist 300 € - sorry, hab ich vergessen. TÜV dürfte er ohne Probleme wieder bekommen (sagt meine Werkstatt).

Liebe Grüße, Michaela

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Moin Michaela,

was man erkennt, ist doch, dass Du die emotionalen Voraussetzungen mitbringst, deinen Wastl nicht zu verstoßen, bloß weil er etwas Zuwendung benötigt. Klar, wenn Du da in München in die Werkstatt fährst, wird es wohl teuer. Aber Du hast ja eine Werkstatt, also lass die doch mal kalkulieren, was es kostet, Deinen Wastl wieder hübsch zu machen und mit Umweltplakette auszustatten. Dann kanst Du ja mal überlegen, was so eine piepsende Trompetenblechhütte "moderner" Bauart kostet und welche Folgekosten beim Unterhalt (mehr sicherlich) auf Dich zukommen, wenn die Platinen streiken.

Vielleicht mach auch mal eine Wochenendtour in den bayrischen Wald oder frag hier nach, ob jemand außerhalb Münchens eine günstige Werkstatt kennt. Aber erstmal lass doch mal die Kostenkalkulation erstellen.

Deinen Lebens-Partner schickst Du ja sicherlich auch nicht gleich in die Wüste, bloß weil er nicht mehr so hübsch wie damals ist.

Liebe Grüße Dirk

 VIE XA 88

Name: Marc
Auto: Golf 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:10/1988
Reg: 09.07.2013
Beiträge: 83

Offline
heitzer schrieb:

Moin Michaela,

was man erkennt, ist doch, dass Du die emotionalen Voraussetzungen mitbringst, deinen Wastl nicht zu verstoßen, bloß weil er etwas Zuwendung benötigt. Klar, wenn Du da in München in die Werkstatt fährst, wird es wohl teuer. Aber Du hast ja eine Werkstatt, also lass die doch mal kalkulieren, was es kostet, Deinen Wastl wieder hübsch zu machen und mit Umweltplakette auszustatten. Dann kanst Du ja mal überlegen, was so eine piepsende Trompetenblechhütte "moderner" Bauart kostet und welche Folgekosten beim Unterhalt (mehr sicherlich) auf Dich zukommen, wenn die Platinen streiken.

Vielleicht mach auch mal eine Wochenendtour in den bayrischen Wald oder frag hier nach, ob jemand außerhalb Münchens eine günstige Werkstatt kennt. Aber erstmal lass doch mal die Kostenkalkulation erstellen.

Deinen Lebens-Partner schickst Du ja sicherlich auch nicht gleich in die Wüste, bloß weil er nicht mehr so hübsch wie damals ist.

Liebe Grüße Dirk

Eins muß ich sagen, da hat der Dirk recht, volle Zustimmung in allen Punkten. An Deinem Golf kannst Du eigentlich alles recht kostengünstig reparieren. Bei neuen Autos kannst Du fast nur noch kostenintensiv tauschen!! Ich würde mir das SCHWER überlegen, ob Du den Golf abgibst!

Viele Grüße nach München

Marc

Name: Meik
Reg: 16.10.2013
Beiträge: 49

Offline
Dann sende mir bitte paar aussagekräftig bilder und dann kann ich entscheiden wie wir weiter vorgehen!

Baujahr:1986
Reg: 26.09.2013
Beiträge: 4


Offline
Jungs, Ihr macht es mir echt verdammt schwer... ;-)) Trotzdem DANKE für eure vielen Tipps!!! smile

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren