Name Andre
Beiträge 71
Registriert 03.12.2012
Auto Golf 2 16V 1.8 GTI 16V 102KW 139PS
KR
Hi jungs und mädels...ich hab nen problem...zwar nich mit nem g2 aber is vom prinzip her das selbe...
ich hab nen alten polo auffem hof stehen und glaube das die ölkanäle a bissl verdreckt sind...is mir aufgefallen also ich die öldrucksensoren gewechselt habe... nunja meine frage is jetzt...hat schonma jemand nen motor durchgespült und wenn ja wie?
ich hab irgendwo gesehen dasses von liqui moly so nen reiniger gibt den man in den warmen ölkreislauf kippt und dann den motor ca. 10-15 minuten im leerlauf laufen lässt...angeblich soll es dadurch besser sein die kanäle zu reinigen...hat jemand mit dem zeug schon erfahrungen gemacht??
mfg coyote
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Ich Habs immer mit Diesel gemacht. Ist billiger :-)
obs gleich gut ist Weiß ich Net.
Name Andre
Beiträge 71
Registriert 03.12.2012
KR
Wie denn dann überhaupt?? Öl raus...diesel rein und warmlaufen lassen und raus mit dem rotz oder wie am besten? Hab halt keine ahnung davon:-(
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Ich würde mir so einen Reiniger holen ist sicherer . Wenn du nur Diesel im Kreislauf hast fehlt dir die schmierung für den Motor .
Reiniger Rein . Warm Fahren und dann heiß ablassen. und danach ein gutes Öl nutzen keine 5 L für 10 €
LG Chris
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Fährt der Polo denn viel Kurzstrecke? Eigentlich ist so eine Spülung überflüssig, wenn Du Filter und Öl regelmäßig wechselst und ihm auch mal ordentlich Feuer auf der Bahn gibst. Dann lösen sich Ablagerungen allein durch die Tragfähigkeit des hoffentlich einigermaßen hochwertigen Öls. Auch an die Zündkerzen denken, mal reinigen und immer mal tauschen und alles, was ihn rußen lassen könnte, im Blick behalten, also Luftfilter, Zündanlage und Gemischaufbereitung.
LG Dirk
Name Andre
Beiträge 71
Registriert 03.12.2012
KR
danke für eure hilfen...das problem an der sache is das der polo gar net angemeldet is...habe den letztens über ne kurzzulassung ma probegefahren
bei hochen drehzahlen geht die öllampe an, blinkt und summt...dann hab ich die sensoren neu gemacht und dann war ersma gut und direkt danach kams schon wieder... und wo ich schon die sensoren ausgebaut hatte waren schon dreckpartikel daraan...deswegen wollte ich den mal reinigen um zu gucken obs dann besser wird...
öltechnisch benutze ich immer castrol edge 10w40
bin vollstens damit zufrieden... fahre des schon mehrere jahre in meinem fox und mein vater hats auch immer gefahren... nie probleme mit gehabt...
also am beten dieses reinigungszeug von liqui rein und gut is ??
Name Markus
Beiträge 4
Registriert 09.05.2013
Auto GOLF 2 1,8T
Baujahr 1993
Hallo
ja nimm das vom Liqui Moly - Motorclean
gruß
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
O.K., spülen ist wohl die letzte Rettung aber behalte bitte die Ursachen für den Ruß im Auge. So derbe, wie der versifft zu sein scheint, solltest Du vor der Spülung die Ölwanne abbauen und den Sumpf entkohlen (igitt).
LG Dirk
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren