Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Dann stelle ich mich auch kurz vor


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Dann stelle ich mich auch kurz vor
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.11.2011
Beiträge: 1


Offline
Halle Leute,
ich heiße Josh und komme ausm Ruhrgebiet, genauer gesagt aus dem schönen Herten wink

Bin momentan noch 16, was sich aber vorraussichtlich noch dieses Jahr ändern wird und stehe gerade kurz vor der praktischen Fahrprüfung.
Da ich einen edlen Spender in Form meines Opas habe, der mir mein erstes Auto finanzieren möchte, wird es nächstes Jahr ernst und ein Auto soll angeschafft werden.

Nun: Meine Eltern fahren nen Golf Variant von 94 und mein Opa fährt nen GolfPlus von 06, meine anderen Großeltern hatten bis vor kurzen nen Golf 3 von 96 und irgendwie sind sowieso sehr viele um mich herum mit dem Golf-Virus infiziert wink

Für mich steht relativ fest: Es soll ein Golf II oder III werden, allerdings gefällt mir der zweier irgendwie besser.

Allerdings habe ich nicht vor den Wagen zu tunen, sondern er soll vollständig original bleiben (Modell Rentner ist angesagt)

Budget wäre max. 5000€, aber Luft nach unten ist ja bekanntlicherweise immer wink

Da ich leider wenig Ahnung vom Golf II habe: "Welche Motoren sind empfehlenswert, welche eher nicht? Kann man den auch mit Automatik kaufen, wie viel Mehrverbrauch hat man, sind 50.000km auf der Uhr wirklich besser als 180.000km..." und all solches Zeug geht mir durch den Kopf, wenn ich wie so oft Mobile.de oder andere Internetseiten durchwühle und nach Autos schaue bBin schon lange ziemlich Autoverrückt) .

Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tipps für mich, was ich so alles beachten muss, damit ich keine Tonne kaufe, die viel zu viele Schäden hat smile

Grüße ausm Pott

Josh

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hallo Josh,

viel Spaß hier im Forum, dieses ist zwar noch recht leer aber man kann ja jetzt aktiv von Anfang an mitgestalten wink


Nun: Meine Eltern fahren nen Golf Variant von 94 und mein Opa fährt nen GolfPlus von 06, meine anderen Großeltern hatten bis vor kurzen nen Golf 3 von 96 und irgendwie sind sowieso sehr viele um mich herum mit dem Golf-Virus infiziert wink


-- So geht es vielen grin hehe

Für mich steht relativ fest: Es soll ein Golf II oder III werden, allerdings gefällt mir der zweier irgendwie besser.


-- Sind natürlich beides schöne Wagen wink ob den 2er oder der Golf III wobei der 2er einfach irgendwie mhh Eckiger Kantiger ist tongue was natürlich eine gute Wahl ist.

Allerdings habe ich nicht vor den Wagen zu tunen, sondern er soll vollständig original bleiben (Modell Rentner ist angesagt)
Budget wäre max. 5000€, aber Luft nach unten ist ja bekanntlicherweise immer wink


-- Ja, OEM Style bzw Retro? ist auch nicht schlecht wink hab ich mit meinem ja aktuell auch vor ein wenig wieder annähernd -> OEM.
Und 5000€ Budget sollte für dein Vorhaben locker ausreichen, aber wie du schon sagtest nach unten ist Luft wink so bleibt noch Geld für etwaigte Reparaturen oÄ.

Da ich leider wenig Ahnung vom Golf II habe: "Welche Motoren sind empfehlenswert, welche eher nicht? Kann man den auch mit Automatik kaufen, wie viel Mehrverbrauch hat man, sind 50.000km auf der Uhr wirklich besser als 180.000km..." und all solches Zeug geht mir durch den Kopf, wenn ich wie so oft Mobile.de oder andere Internetseiten durchwühle und nach Autos schaue bBin schon lange ziemlich Autoverrückt).



-- Also meine Erfahrungen was die Motoren angeht sind das der RP 90PS, besser geht als der 1.8 GTI 8V (112ps wenn ich mich nicht irre?), 50.000 KM muss nicht unbedngt besser sein als der mit 180.000km Beispiel: die 50.000 KM wurden nicht gerade Schonend gefahren... Ist der Motor kalt... wenn ein VW Motor gewartet wird, Ölwechsel viel Langstrecke etc. dann kann man gegen 180.000 eigentlich nichts einwenden wink ist natürlich immer eine Sache WER den dann letzendlich gefahren hat.

Hab soein Beispiel selbst gehabt:

Golf 2 GT gekauft als 1. Hand von einem Rentner ~ Baujahr 37 gelaufen: ~ 160t KM der Motor läuft und läuft... (mittlerweile ist der aber verkauft, da kein Platz mehr aufm Hof war)
Golf 2 CL gekauft mit u 100t und der Motor lief dermaßen schlecht... (Fahrer war ein will jetzt niemanden angreifen... junger Südländer grin)

Ich denke aber das die hier im Forum sehr gerne geholfen wird wink bzgl. der Fragen zum Autokauf.

Auch über Bilder von deinem letzendlichem Automobil würde die Community sicher gerne sehen.
Achja, Willkommen im Forum

Gruß,
Fabian


Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
hi willkommen und viel Spaß hier

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren