Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

nach umbau auf neue ZE geht der Tacho nicht


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » nach umbau auf neue ZE geht der Tacho nicht
Autor:
Mitteilung:
 HN VW 102

Name: Anton
Auto: MK II
1.8 66KW 90PS
Reg: 09.11.2011
Beiträge: 10


Offline
nach umbau auf neue ZE geht der Tacho nicht ,also die MFA Anzeige lässt sich per Hebel nicht ändern und die Geschwindigkeitsanzeige(Tacho)


Nur richtige Männer fahren "ohne " Servo .........
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Tacho mitumgebaut?

Hab ja in meinen Golf 2, Original hat er die alte ZE, teilweise die neue ZE (Motor etc) eigentlich ein Selfmade Kabelbaum.

Zuvor hatte mein Tacho die große Uhr, statt den Drehzahlmesser also hab ich mir den Tacho aus einem anderen Golf 2 eingebaut der die neue ZE besitzt sofern man beide Stromlaufpläne hat von der neuen ZE / alte ZE ist es eigentlich recht einfach den umzustricken wink

Falls du die Pläne brauchst kann ich sie dir ebend raussuchen.

 HN VW 102

Name: Anton
Auto: MK II
1.8 66KW 90PS
Reg: 09.11.2011
Beiträge: 10


Offline
ich hab nen KI mit neuer ZE verbaut ,da mit der Tacho beim umbau auf weiße beleuchtung runter gefallen ist und die Zeigerwelle brach .Hab ich denn Tacho aus dem anderen KI alte ZE in das KI neue ZE eingebaut ,ich hoffe man weiß was ich damit sagen will ! Beim ADZ Motor ist aber keine TAchowelle mehr drin sondern elekt. Geber.


Nur richtige Männer fahren "ohne " Servo .........
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren