Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hilfe Elektronik spinnt total


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Hilfe Elektronik spinnt total
Autor:
Mitteilung:
 plö  

Name: Kenny
Auto: Golf 2 19e
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 12.12.2013
Beiträge: 4


Offline
Hallo Habe folgendes Problem vielleicht kennt das jemand ist echt merkwürdig ...

Erstmal wenn ich die Sicherung vom Radio drin habe und denn meine heckscheiben Heizung eingeschaltet habe leuchtet der Schalter auch ohne Zündung ..
Dann wenn ich die Sicherung raus ziehe geht sie aus aber das Radio geht auf Zündung an ... und wenn ich die Sicherung von der heckscheiben Heizung drin habe funktioniert ohne Schlüssel scheinbenwischer Licht Lüftung aber ziehe ich die Sicherung der heckscheiben Heizung raus aus Steckplatz 9 geht alles ganz normal nur die heckscheiben Heizung nicht ... wo soll ich bloß suchen habe den wagen so gekauft und meine Batterie War nach 2 Tagen immer leer

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich würde erst mal kontrollieren ob die Heckscheibenheizung richtige Masse hat. Bei Masseproblemen gehen die Ströme IMMER seltsame Wege.

Ziehe GANZ VORSICHTIG die Anschlußstecker an der Scheibe ab und mess die beiden Anschüsse durch. Einer muss (bei geladener Batterie) 12 Volt bringen, der andere sollte 0 bis etwas Ohm Widerstand zum Batterie Minuspol haben.

Danach sehen wir weiter.

Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Ha, du hast exakt das selbe Problem wie ich am Anfang grin
Bei meinem 2er hab ich auch Elektronik komplett neu gemacht.
Fehler dürfte normal (wenns bei dir wie bei mir ist) im Sicherungskasten direkt sein. Da war ne Plastikwand zwischen ein paar Kontakten weggegammelt. Da mein 2er 3Jahre draussen stand hat der innenraum Wasser ohne Ende gezogen und war alles am gammeln. Drück mal dein Verteiler hinten runter und guck mal wie der von hinten aussieht. Da nissten sich gerne mal paar Viecher ein. Beim letzten treff ham war auch bei einem ne verweste Ratte neben der Batterie gefunden grin
Wie sagt Toyota? Nichts ist unmöglich Toyotaaaa grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren