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Öldruck Problem


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Öldruck Problem
Autor:
Mitteilung:
 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


Offline
Moin und Frohes Neues,

Ich hab da ein Problem, und zwar.
Ich fahre einen Golf 2 Madison 1,3l und der Warnsummer geht ab und zu bei drehzahlen über 2000 U/min an.
Hab mir sagen lassen das könnten die Öldruckschalter sein, da habe ich mir neue bestellt.
Eigenartig ist, es waren ein schwarzer (links wenn mann vor steht), und ein Brauner (Rechts daneben) verbaut,
bei VW jedoch haben sie mir gesagt da gehört ein Weißer anstelle eines Braunen rein.
Wenn ich nun den Weißen einbaue blinkt die Ölleuchte bei laufenden Motor, jedoch ertönt der summer nicht.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Danke im vorraus.


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.
 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


Offline
Habe grade einen alten Post gelesen ; 

Nimm eine ganz normale Prüflampe, Motor aus, die Klemme an Batterie+, die Spitze an den Öldruckschalter, jetzt muss die Prüflampe bei einem Öldrukschalter leuchten, beim anderen nicht. Als nächstes machst du den Motor an und prüfst nochmal, da wo erst dunkel war leuchtest jetzt und umgekehrt! dann sind die Schalter OK. Sind beide Schalter Schließer kann es ab 2000 U/Min nur summen!

Teste das mal eben, doch bei anderen ideen , kein scheu alles dazu schreiben ^^


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92

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 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


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?? sorry steh jetzt aufen schlauch


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1888

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Ging nur darum das der Thread in der falschen Kategorie war smilekann schonmal passieren smile

Ist verschoben.

Zurück zum Thema!


La Le Lu
 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


Offline
Achso xD Tut mir leid.

Und Pardon, der schalter den ich von VW bekommen hab ist nicht weiß sondern grau 0.75-1.05 bar.



So sehe ich das richtig, dass es eigentlich nur der Schwarze öldruckschalter 1,4 +-0,2 bar ( Riemenseitig ) der auslöser sein könnte. Den habe ich nähmlich erneuert und es ist unverändert.



Was als nächstes tuhen Ölwechsel mit den dazugehörigen Filtern, Ölpumpe saubermachen ?


5 Liter benzin und ein streichholz ?

Spaß bei Seite ich brauche echt Hilfe, stehe jetzt langsam am ende meines Latein und bevor ich mir eine Hebebühne besorge um die Ölwanne auseinander zu nehmen, wollte ich noch mal dringens fragen ob da jemand noch eine idee hat.

Herzlichen dank im vorraus


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.

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