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Problem Motor Golf 2 1.6 Vergaser


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Problem Motor Golf 2 1.6 Vergaser
Autor:
Mitteilung:
Name: Pierre
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 28.01.2012
Beiträge: 14


Offline
Hallo =) Ich bin neu hier, darum nehmt mir es bitte nicht übel, wenn ich mich im Forum vertan und das Thema falsch gepostet habe. Dan bitte verschieben oder mich darauf hinweisen. Bitte aber nicht löschen wegen der schreiberrei (:

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Soweit läuft der Golf eigentlich ganz rund. Nur zur Zeit habe ich das Problem, dass in dem Moment, in dem ich halte mein Wagen ausgeht,wenn ich bremsen möchte und runterschalte . Im Amaturenbrett fängt plötzlich die mittlere Birne (zwischen Batterieleuchte und Ölleuchte) an zu blinken sowie die Batterieleuchte und sogar die Ölleuchte geht kurzzeitig an. Alles in der Folge, das, ich runterschalte ->kuppel und bremse. Manchmal springt er wieder an (ruckatig und stotternd), wenn ich versuche das "Ausgehen" zu verhindern, indem ich wieder "Gas" gebe.


Dazu kommt noch, dass ich ein Vergasermotor habe. Und mir ein Teil fehlt. Und zwar der Ansaugschlauch unten links komplett.

Siehe foto ( ist nicht mein Motor;bei Google herausgefunden)

http://www.imgbox.de/users/Ruffy1986/SDC11695.JPG


Wäre schön, wenn ihr vielleicht mir ein paar Gründe nennen könntet, woran es liegen könnte,dass er mir ausgeht =)

Und vielleicht auch in welchen Shop ich mir die "Ansaugung" kaufen könnte ?


Danke schon mal im Vorraus (:

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

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Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Golf 3 einmal, ich fahre auf eine Ampel zu schalte vom dritten in den zweiten Gang und bremse logischerweise ab -> Kontrolleuchten gehen an Motor ist aus.., ich drücke wieder die Kupplung und an ist er.

Mir fällt nur gerade partou nicht mehr ein was das Problem war :/

Sobald es mir wieder einfällt werde ich es hier posten wink

Aber die anderen können dir sicherlich helfen.

Gruß,
Fabian

PS: keine Sorge, hier werden keine Beiträge einfach so gelöscht wink Entweder verschoben oder B: geschlossen.

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Name: Pierre
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 28.01.2012
Beiträge: 14


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Dankeschön für deine Antwort (:

kannst du mir sagen was die Mittlere Leuchte zu bedeuten hat ? Ich hab leider kein Service Heft zum Wagen bekommen und versuch mich selbst da durch zu schlagen (:

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 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Habe grad den Tacho nicht vor Augen (fahre den Golf 2 nur in der Saison) aber ich meine die mittlere müsste die Wassertemperatur sein!

Kontrolllampen:
Blinker | Batteriesymbol (Lichtmaschine) | Wassertemperatur?! | Ölkontrollleuchte | Fernlicht

Aber ohne Gewähr da ich wie gesagt gerade nicht meinen Tacho vor Augen habe.

Name: Pierre
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 28.01.2012
Beiträge: 14


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Hm könnte möglich sein. Ich warte einfach mal auf weitere Antworten (:

Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

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Wie ist denn dein Motorkennbuchstabe?

Name: Pierre
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 28.01.2012
Beiträge: 14


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Wo finde ich den Motorkennbuchstabe ?

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

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Poste mal die Schlüsselnummer HSN & TSN also zu 2.1 und 2.2 zu finden im Fahrzeugschein.
mittlere Seite, erste Zeile neben dem Datum der Erstzulasssung 0600 sollte grin bei 2.1 stehen da diese für VW steht. und die ersten 3 Ziffern aus 2.2 ist die TSN.


GTI aus Leidenschaft!
Name: Pierre
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 28.01.2012
Beiträge: 14


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Ok als.

2.1 ist wie du schon sagst die 0600 ^^

2.2 694167 3

hoffe das hilft weiter (:

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

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VW GOLF II (19E, 1G1), 1.6, Bj: 10.1986-12.1992, 70 PS ,51 kW

Müsste der PN sein.

Aber hast du schon einmal nach undichten Schläuchen ausschau gehalten?
Gerade die Unterdruckschläuche sind dafür bekannt das diese mit der Zeit porös werden.

Oder eventuell abgezogene Stecker?


GTI aus Leidenschaft!
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