Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Einarmwischer mit Spritzdüse und golf 3 Tank

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 10.02.2014 22:19 Uhr
Dauerhaft definitiv dauerhaft grin
deswegen ja
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 10.02.2014 22:15 Uhr
Klippdüse ran, TÜV. .. Klippdüse ab, wo ist da das Problem,  im Moment fährst du doch auch ohne Düsen? ! 
Oder suchst du eine Dauerhafte Lösung?
Beitrag 10.02.2014 21:57 Uhr
ja heizgebläse weiß ich die diskusion hatte nen kumpel auch schon mit dem tüvgrin 

ja des mit den düsen am arm kenn ich problem is das ich dann entweder im sichtbaren bereich nen loch bohren muss oder nen längeres stück schlauch im sichtbereich im sichtbaren bereich habe...

ob der heckwischer motor vom corrado geht?
Beitrag 10.02.2014 20:56 Uhr
Ja, die Wischwasserdüsen sind Pflicht und TÜV relevant. 
Genau wie ein Heizgebläse das auf die Frontscheibe wirkt... ist aber beides auslegungs Sachewink
Beitrag 10.02.2014 20:26 Uhr
Da gibt es doch auch ausm Zubehör so eine Düse die am Wischerarm befestigt wird ist an sich eine feine Sache und man bräuchte nur eine Leitung verstecken

GTI 16V I LOVE IT
Beitrag 10.02.2014 19:57 Uhr
achso... ja da bekommt man schon was hin da wird ne durchführung gebaut oder mit nen bissel glück find ich noch nen weg hinterm kotflügel.
aber deswegen frag ich hier ja vllt hat ja jemand das schonmal gemacht
Beitrag 10.02.2014 19:38 Uhr
GOLF228:

von welchen leitungen sprichst du jetzt?

Na wie kommt das Wasser vom Tank auf die Scheibe? Da brauchst ja ne Leitung. und die muss ja irgendwie aus dem Motorraum rauskommen....
Beitrag 10.02.2014 19:37 Uhr
nen wischer hab ich ja dran aber durch die gecleante haube keine düsen. daher will ich ja nen wischermotor mit integrierter düse wie bei den heckscheiben wischern.
Beitrag 10.02.2014 19:10 Uhr
Ich würde sagen das sie auf jedenfall Pflicht sind. Denn ohne Wischer gibt's auch kein TÜV. 
Sonst wäre man sobald es regnet "blind" unterwegs... Und die Reinigung braucht man ebenfalls da sich die Scheibe ja durchs fahren oder andere Einflüsse verschmutzt und da muss man jederzeit entgegen wirken.

GTI 16V I LOVE IT
Beitrag 10.02.2014 18:57 Uhr
von welchen leitungen sprichst du jetzt?

ob die pflicht is weiß ich jetzt auch nich aber bevor die anfangen zu meckern und mir persönlich wär es auch ganz lieb.
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-a193a02