Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Einarmwischer mit Spritzdüse und golf 3 Tank


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Einarmwischer mit Spritzdüse und golf 3 Tank
Autor:
Mitteilung:
Name: Florian
Auto: Golf2
VR6
Baujahr:89
Reg: 10.02.2014
Beiträge: 7


Offline
Hallo,

ich habe ein kleines problem.
ich hab eine gecleante motorhaube  ohne wischer düsen. da dies spätestens beim tüv zum problem wird will ich dem vorbeugen.
meine idee war aus einem anderen fahrzeug den heckwischer mit düse zu nehmen.
jetz weiß ich nur welcher vorne passen würde wo der wischwinkel passt und die wischer größe etc.


Und das nächste wäre dann noch das ich nen g3 tank einbauen möchte soll ja wohl auch passen aber was muss ich noch beachten das ich oben den einfüllstutzen ziemlich mittig reinbekomme und spritleitung neue?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Und wie willst du die Leitungen durchbekommen? BTW frag ich mich gerade ob eine Spritzanlage den "Pflicht" ist?!

Name: Florian
Auto: Golf2
VR6
Baujahr:89
Reg: 10.02.2014
Beiträge: 7


Offline
von welchen leitungen sprichst du jetzt?

ob die pflicht is weiß ich jetzt auch nich aber bevor die anfangen zu meckern und mir persönlich wär es auch ganz lieb.

Anzeige
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Ich würde sagen das sie auf jedenfall Pflicht sind. Denn ohne Wischer gibt's auch kein TÜV. 
Sonst wäre man sobald es regnet "blind" unterwegs... Und die Reinigung braucht man ebenfalls da sich die Scheibe ja durchs fahren oder andere Einflüsse verschmutzt und da muss man jederzeit entgegen wirken.


GTI 16V I LOVE IT
Name: Florian
Auto: Golf2
VR6
Baujahr:89
Reg: 10.02.2014
Beiträge: 7


Offline
nen wischer hab ich ja dran aber durch die gecleante haube keine düsen. daher will ich ja nen wischermotor mit integrierter düse wie bei den heckscheiben wischern.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
GOLF228 schrieb:

von welchen leitungen sprichst du jetzt?

Na wie kommt das Wasser vom Tank auf die Scheibe? Da brauchst ja ne Leitung. und die muss ja irgendwie aus dem Motorraum rauskommen....

Name: Florian
Auto: Golf2
VR6
Baujahr:89
Reg: 10.02.2014
Beiträge: 7


Offline
achso... ja da bekommt man schon was hin da wird ne durchführung gebaut oder mit nen bissel glück find ich noch nen weg hinterm kotflügel.
aber deswegen frag ich hier ja vllt hat ja jemand das schonmal gemacht

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Da gibt es doch auch ausm Zubehör so eine Düse die am Wischerarm befestigt wird ist an sich eine feine Sache und man bräuchte nur eine Leitung verstecken


GTI 16V I LOVE IT
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Ja, die Wischwasserdüsen sind Pflicht und TÜV relevant. 
Genau wie ein Heizgebläse das auf die Frontscheibe wirkt... ist aber beides auslegungs Sachewink

Name: Florian
Auto: Golf2
VR6
Baujahr:89
Reg: 10.02.2014
Beiträge: 7


Offline
ja heizgebläse weiß ich die diskusion hatte nen kumpel auch schon mit dem tüvgrin 

ja des mit den düsen am arm kenn ich problem is das ich dann entweder im sichtbaren bereich nen loch bohren muss oder nen längeres stück schlauch im sichtbereich im sichtbaren bereich habe...

ob der heckwischer motor vom corrado geht?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren