Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Frage zu dem Scheibenwischermotor bzw. Steuerung


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Frage zu dem Scheibenwischermotor bzw. Steuerung
Autor:
Mitteilung:
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Servus Jungens smile

Hab mal eine Frage zu dem Wischer bzw. der Ansteuerung von dem Wischermotor!

Hab ja den ABF und auch die Elektrik vom 3er GOLF übernommen. 
Nur mein Wischer findet irgendwie nie direkt selbst den Weg in die *NULL* Stellung! 
Also ich meine man kennt das ja kurz hoch tippen und der Wischer läuft einmal hoch und wieder runter!!! 
Wenn ich nun antippe dann geht der noch soweit hoch wie ich ihn gedrückt halte ... und läuft dann ruck artig stück für stück weiter. Zwar auch komplett Hoch und wieder runter. Aber normal ist das ja nicht :/

Hab nun schon das Relais getauscht. Aus meinem Wintergolf dort Funktioniert es wie es Soll!
Und mit dem Relais tut er das immernoch. Denn Lenkstockschalter hab ich ausgebaut und gereinigt und mit Kontaktspray etc. wieder eingebaut. Und er macht es immernoch.

Soll es nun der Motor selbst sein??? 

 Danke wink

Gruss Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Das der Wischermotor automatisch in der Endstellung hält erledigt eine gesonderte Wicklung im Motor, dazu liegt an einem der Kabel imm,er Strom an. Mess das mal durch und wenn du die Spannung findest ist meiner Meinung nach der Motor selber platt.

Bist du sicher das alle Klemmen an der richtigen Stelle angeschlossen sind??

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
kutscher-uli schrieb:

Das der Wischermotor automatisch in der Endstellung hält erledigt eine gesonderte Wicklung im Motor, dazu liegt an einem der Kabel imm,er Strom an. Mess das mal durch und wenn du die Spannung findest ist meiner Meinung nach der Motor selber platt.

Bist du sicher das alle Klemmen an der richtigen Stelle angeschlossen sind??



Danke. Okay, werde ich mal nachsehen!

Also eigtl Schon smile


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich hatte das auch . Habe meinen Wischermotor ausgetauscht und schooon klappts einwandfrei smile

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
bau das gestänge mit motor aus, öffne am motor den plastikdeckel und reinige die kontakte und fette es neu ein

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren