Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Gl bj1990 Sehr schlechter Radioempfang


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Golf 2 Gl bj1990 Sehr schlechter Radioempfang
Autor:
Mitteilung:
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Hallo Leute,

bin seid einer Woche ein neuer Glücklicher Golf 2 besitzter.
Bin eigt. mit mein neuen Auto rundum zufrieden.

Hab nur ein Problem mit den Radio.
Leider ist der empfang sehr schlecht, gerade beim fahren hab ich fast nur rauschen,und im stand geht es einigermaßen.
Liegt das an der Antenne?
Zurzeit ist ein älteres Kennwood cd radio verbaut.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, und bzw könnt ihr mir schreiben was ihr so Radios verbaut habt,und welche ihr emfehlen könnt für einen guten empfang.

Bilder von meinen Golf 2 bekommt ihr morgen.

Grüße aus Gera

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Hallo erstmal!

Ich hab ein ganz gewöhnliches jvc Radio von Amazon drin. Empfang ist meistens super, 1live kann ich sogar hören ohne Antenne raus zu machen :p
Auf jedenfall brauchte man da so einen Antennenadapter, hast du so einen? Kostete irgendwie 2€ bei amazon :p

Ansonsten aber viel Spaß mit deinem Golf! Du findest sicher hier Leute, die dir weiterhelfen können.

 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Sven schrieb:

Hallo erstmal!

Ich hab ein ganz gewöhnliches jvc Radio von Amazon drin. Empfang ist meistens super, 1live kann ich sogar hören ohne Antenne raus zu machen :p
Auf jedenfall brauchte man da so einen Antennenadapter, hast du so einen? Kostete irgendwie 2€ bei amazon :p

Ansonsten aber viel Spaß mit deinem Golf! Du findest sicher hier Leute, die dir weiterhelfen können.

Also ich denke so ein Antennenadapter ist schon verbaut weil ja ein kennwood radio schon drinne ist.Aber werts mal ausprobieren mit den JVC evtl. weil hatte früher mal eins in nen peugeot 106 und ging eigt. ganz gut.

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
testhalber mal das Radio raus und ne Standard Ausziehantenne ranstöpseln.
Ist der Empfang besser, Antenne und Kabel wechseln.
Ist der Empfang immer noch schlecht , Radio wechseln.
Beim Fachhändler seines Vertrauens kann man sowas direkt vor Ort testen !!
Versuch das mal bei Amazon ??wink

Und im falschen Thread biste auch noch gelandet, gehört in Hifi.

club-35

Geändert von club-35 (22.02.14 um 21:48 Uhr)
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71

Offline
Also Kenwood ist eigentlich ne Firma, die mit den besten Radioempfang hat...eventuell falls du net des Radio wechseln willst würd ich mir nen Antennenverstärker zulegen... wird einfach zwischen geschlossen und auf das remote signal vom radio geschaltet...somit besserer Empfang smile

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Probier einfach mal den Tipp mit der Antenne aus UND überprüfe das Masseband am Motorhaubenschanier auf der Fahrerseite.

 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
kutscher-uli schrieb:

Probier einfach mal den Tipp mit der Antenne aus UND überprüfe das Masseband am Motorhaubenschanier auf der Fahrerseite.

Alles klar,

dann schonma danke für allen euren Tipps,

heute werde ich meinen liebling erstmal schön pflegen und polieren. Dann schau ich al nach dem massekabel.an irgendwas muss es ja liegen anaonsten eben neue antenne oder radio.

Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 18.02.2014
Beiträge: 5

Offline
Wie Kutscher Uli schon erwähnt hat, mal dasMasseband an der Motorhaube kontrollieren. Bei mir ist das auch kaputt und ich bekomme mit meinem Originalen Radio nur einen einzigen Sender rein, was mich aber nicht stört. Höre überwiegend mit Kassette smile
Dieses Masseband dient zur Entstörung des Radios wink

Liebe grüße

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI
mit Masseband ist das zwischen Antenne und Kotflügel gemeint, das in der Regel dann zur Haube weitergeht.
Schätze, dass viele den Massekontakt zwischen Haube und Kotflügel nicht mehr haben ?

club-35

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
club-35 schrieb:

HI
mit Masseband ist das zwischen Antenne und Kotflügel gemeint, das in der Regel dann zur Haube weitergeht.
Schätze, dass viele den Massekontakt zwischen Haube und Kotflügel nicht mehr haben ?

club-35

Ich hatte das Masseband zwischen Kotflügel und Motorhaube gemeint, dieses Masseband sollte OK sein. Nur über das Schanier wird die Masseverbindung nicht ausreichend hergestellt und das kann, wenn auch selten bei "modernen" Zündanlagen, zu Störungen führen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren