Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Golf 2 Gl bj1990 Sehr schlechter Radioempfang

Elektronik

Beitrag 22.02.2014 21:24 Uhr
Sven:

Hallo erstmal!

Ich hab ein ganz gewöhnliches jvc Radio von Amazon drin. Empfang ist meistens super, 1live kann ich sogar hören ohne Antenne raus zu machen :p
Auf jedenfall brauchte man da so einen Antennenadapter, hast du so einen? Kostete irgendwie 2€ bei amazon :p

Ansonsten aber viel Spaß mit deinem Golf! Du findest sicher hier Leute, die dir weiterhelfen können.

Also ich denke so ein Antennenadapter ist schon verbaut weil ja ein kennwood radio schon drinne ist.Aber werts mal ausprobieren mit den JVC evtl. weil hatte früher mal eins in nen peugeot 106 und ging eigt. ganz gut.
Beitrag 22.02.2014 21:17 Uhr
Hallo erstmal!

Ich hab ein ganz gewöhnliches jvc Radio von Amazon drin. Empfang ist meistens super, 1live kann ich sogar hören ohne Antenne raus zu machen :p
Auf jedenfall brauchte man da so einen Antennenadapter, hast du so einen? Kostete irgendwie 2€ bei amazon :p

Ansonsten aber viel Spaß mit deinem Golf! Du findest sicher hier Leute, die dir weiterhelfen können.
Beitrag 22.02.2014 21:12 Uhr
Hallo Leute,

bin seid einer Woche ein neuer Glücklicher Golf 2 besitzter.
Bin eigt. mit mein neuen Auto rundum zufrieden.

Hab nur ein Problem mit den Radio.
Leider ist der empfang sehr schlecht, gerade beim fahren hab ich fast nur rauschen,und im stand geht es einigermaßen.
Liegt das an der Antenne?
Zurzeit ist ein älteres Kennwood cd radio verbaut.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, und bzw könnt ihr mir schreiben was ihr so Radios verbaut habt,und welche ihr emfehlen könnt für einen guten empfang.

Bilder von meinen Golf 2 bekommt ihr morgen.

Grüße aus Gera

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-241a130