Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GOLF 2 STARTET NICHT RICHTIG!!! HIIIIIIIILFEEEE!!!


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » GOLF 2 STARTET NICHT RICHTIG!!! HIIIIIIIILFEEEE!!!
Autor:
Mitteilung:
Name: Dominic
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 27.02.2014
Beiträge: 2


Offline
Hallo smile Ich bin neu hier und habe auch schon ein Dickes Problem!!!

Mein Golf 2 1,3 KAT BJ:90 55PS

Jedesmal wenn ich das Auto abstelle, und 2 Stunden stehen lass ist die Batterie ich sag mal so halb Leer (Licht Geht Benzinpumpe läuft auch und soweit geht alles!) aber wenn ich starten will Quält sich der Anlasser durch er bleibt bei OT stehen und dann kurz dreht er eine Kolbenrunde und bleibt wieder kurz stehen bei glück springt er an! wenn ich Kurz Fahre und das Auto ausmache und wieder Starte dreht der anlasser ganz normal durch und startet!

Ich weis mir wirklich nicht mehr weiter zu helfen aber so viel Elektrik gibts ja an der Karre nicht O.o

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen smile

Liebe Grüße

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
als ich meinen Golf neu hatte hatte der auch beim starten Schwierigkeiten, war dann immer drauf vorbereitet ihn notfalls "an zu schieben". Musste ich aber zum Glück nie tongue ist dann als der ein bisschen wieder eingefahren war von alleine weg gegangen smile was ich immer mache wenn der mal nicht angeht ist einmal Kupplung treten und wieder loslassen bzw Handbremse lösen, Gang rein, einmal rucken und dann nochmal starten, funktioniert ziemlich gut! smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dann is:

a) Die Batterie platt.
b) Die Lima im Sack.
c) Du hast einen "stillen Verbraucher" (wobei der bei 2 Stunden nicht soooo still sein kann).

Auto anlassen, mit einem MULTIMETER die Batteriespannung prüfen. Ist diese bei 14V und mehr dann is die Lima OK. Dann den Leerlaufstrom messen (Auto ausmachen, Zündung aus, Minuspol ab, Messgerät in Strommessung da reinhängen, sollte nahezu NULL Ampere sein)..Hast du eine ZV? Wen ja dann horch mal ob die Pumpe dauern läuft. Das hast wen die Schläuche undicht sind.

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich würde auch mal drauf Tippen das deine Batterie platt ist. Warum die so schnell leer ist kann eig. nur an einem verbraucher liegen. Hast du Musik verbaut ? Habe das schon oft gesehen das die leute das Remote Kabel auf dauerplus setzen und somit die Endstufe dauersaft hat . 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Dominic
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 27.02.2014
Beiträge: 2


Offline
Ich denke auch jetzt das es die Batterie ist da ich vorhin 20 km autobahn gefahren bin dann zu aldi 15 min. schnell was kaufen und dann war sie wieder halb platt Oo komisch sad

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Kann aber auch die Lichtmaschine sein. Glimmt denn deine Batterie lampe im Tacho ? Geht die an wenn du zündung an hast und beim starten des Motors aus ? 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren