Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

dichtung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » dichtung
Autor:
Mitteilung:
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
wie kann ich sehen welche ventildeckel dichtung ich habe kork oder gummi?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi,

ich habe mal gelesen, dass man das an der Farbe erkennen kann. Rechts vom Ventildeckel ist so ein "Halbmond". Wenn dieser dunkel ist, hast Du eine Gummidichtung. wäre sie aus Kork sollte sie Orange ähnlich sein. Aber eigentlich ist es egal.

Denn sofern Du sie wechseln musst, solltest Du sowieso eine Gummidichtung nehmen. Die soll wohl besser sein und wird direkt mit dem Zubehör geliefert. (Andere Schrauben/Stehbolzen). Ist wohl sehr einfach und problemlos zu wechseln. 

Bei mir steht ein Wechsel auch ins Haus und ich habe mir eine Gummidichtung gekauft.

Geändert von Sammelaccount (03.03.14 um 13:24 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Genau. Nehm die gummidichtung!


GTI
Anzeige
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
hast du sie mit den zubehör also neue bolzen und so gekauft? wenn ja wo hast die gekauft?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Bei mir waren 2 verschiedene bolzen drin. Einfach beim teilehaendler bestellen. Oder in ner werkstatt.


GTI
1 Benutzer
gefällt das
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
ok danke hab jetzt die gummi dichtung mit bolzen bestellt. mal sehen ob ich das hin bekomme.smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Gut, wenn Du sie jetzt schon bestellt hast. Hatte meine von Autoteile24.

Geändert von Sammelaccount (03.03.14 um 14:35 Uhr)
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
hab meine bei autoteile klein bestellt ist so ne art stahlgruber. wie schwer ist es die zu wechseln?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Is net schwer. Ich habs vorher auch noch nicht gemacht, aber es is nix dabei. Muttern rundum auf machen deckel runternehmen. Reste von der alten dichtung evtl entfernen und aufpassen das kein dreck reinfaellt. Dann alte bolzen raus, neue rein dichtung richtig drauf und deckel drauf. Muttern soll man ja nicht so fest anknallen.


GTI
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
und nachtrag zu basche .... die alten bolzen machst du raus in dem du 2 mutter gegeneinander konterst dan kannst du die bolzen raus drehen

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren