Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kraftstoffpumpe 16V/VR6


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Kraftstoffpumpe 16V/VR6
Autor:
Mitteilung:
Name: Jan
Auto: Golf 2 GTI 16V
Umbau auf VR6
Baujahr:01.1990
Reg: 18.03.2014
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Golf 2 GTI 16V gekauft, in dem ein VR6 verbaut wurde.

Ich finde, dass die Benzinpumpe ziemlich laut brummt.
Nach Aussage des Vorbesitzers brummt sie schon von Anfang an. 
Jetzt meine Frage an euch:
Welche Kraftstoffpumpe sollte ich jetzt verbauen?
Reicht eine aus nem 16V oder sollte ich lieber eine für nen VR6 nehmen?
Passt die Kraftstoffpumpe z.B vom 3er VR6 überhaupt in nen 2er oder was könnt ihr noch empfehlen?
Reicht eine Günstige von eBay oder sollte ich lieber eine Originale von Bosch nehmen? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
VR6 Pumpe passt nur wenn du auch einen Golf 3 Tank drunter hast


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
wenn du ne vr pumpe hast, hast auch einen golf 3 tank.... passt 1 zu 1 eins untern golf 2

Anzeige
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Nicht daß die beim Umbau die 6 bar-Pumpe dringelassen haben, und die mit dem 3 bar Druckregler vom VR extrem gedrosselt wird!?!
Welche du nun am besten nimmst, kommt wirklich drauf an was du für ein Tank drunter hast. Oder du greifst etwas tiefer in Tasche und holst dir ne Bosch 044.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
GENAU denselben Thread hast du bereits eröffnet...

Siehe hier: Dein letzter Thread




Was ist seitdem passiert, außer dass du nun einen neuen Thread mit genau demselben Text eröffnest?

Lösungsvorschläge gibts genug...

- Drunter schauen ob Pumpe vor dem rechten Hinterrad ist, dann hast du Golf 2 Tank mit Golf 2 Pumpe

-> schauen welche PUmpe du hast. die vom RP Motor brigt zuwenig Dampf, da müsste er obenrum auch zu wenig Sprit bekommen.
Die K-Jetronic Pumpe (alter GTI + 16V) brignen egentlich zu viel Druck, funktionieren aber, weil der Druck eh über Rücklaufleitung geregelt wird. Oder ne PUmpe vom 107PS GTi mit Digifant bzw NZ Motor geht ebenfalls.
 
-> Wenn außenliegende Pumpe passt und keine vom RP ist und sie brummt erstmal Vorförderpumpe checken.

Geändert von Sammelaccount (09.04.14 um 15:52 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren