Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Birnen in den Rückleuchten ?


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Birnen in den Rückleuchten ?
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Servus leute

Ich habe eben mal nach meinem Problem mit meinen Nebelschlussleuchten geschaut da diese nicht funzen ich aber bald zum Tüv muss.

Jetzt fehlt mir auf beiden seiten auf der Innenseite je eine Birne. Ist das die für die Nebelschlussleuchte ? Was kommen da für welche rein ? 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Serie ist die NSL in Deutschland nur auf der Fahrerseite. Da ist ne normale 21Watt Birne drin, wie im Bremslicht außen auch grin

1 Benutzer
gefällt das
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Alles klar . Vielen Dank.

Dann werde ich grad mal raus gehen und versuchen ob das Funzt grin 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Alles ohne Funktion . Vorne nicht und hinten auch nicht . Woran kann es liegen ???
LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165

Offline
Kann zwar Grad nicht helfen aber darf ich eine Frage einwerfen?  Hat jeder golf 2 eine Nebelschlussleuchte?  Ich hab nicht mal den Schalter dafürsmile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Sicherung ganz? Schalter kaputt? War alles original verbaut oder Hast das nachgerüstet?
Es gibt auch Golf 2 ohne Nebelschlussleuchte Serie. Ist Aber selten ;-)

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165

Offline
Ok woran kann ich das erkennen?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Also 

Sicherung ist OK. 

Relais getauscht , Graues Kabel wieder eingesteckt , Brücke versucht . Alles ohne erfolg sad Ich bin schon 4 Wochen übern Tüv und so wird das nichts sad 

Ich werde heute mal nen neuen Schalter besorgen.

Nachgerüstet ist das nicht . Nur der umbau auf den GTI Motor und ZE ist getauscht . Seitdem geht das nicht mehr . Kabel sind aber alle dranne .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Zur Not:

Schalter ausbauen, Blende drüber. Weder Nebelscheinwerfer noch Shclusleuchte sind Pflicht bei deinem. Erst ab 01.01.1991 ist das alles Pflicht...


Wenn es seit dem ZE Tausc nemme geht, wird da was falsch verbunden sein ...

Messe mal inten am Schalter ob da überhaupt Strom ankommt...

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten hnter der ZE, jenachdem ob man Nebler mit STandlicht  oder Abblendlicht fahren will, ob nen Relais drin sein muss usw...

Ich kann auch mal mein 91er zerlegen und schauen wie welches Kabel wo hin muss...

Geändert von Sammelaccount (26.03.14 um 12:20 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Wegen ner nebelschlussleuchte wuerd ich mir jetz auch net ins hemd machen. Hat auch scho mangel wegen die leuchte aber weil ich die dunklen hellas drin hab. Hab einfach auf originale ruelis umgebaut zum tuev und danach wieder umgebaut. Vielleicht faellts dem pruefer net ma auf. Oder wars du scho beim tuev?


GTI
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren