Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Rallye Scheinwerfer funktionstest


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Rallye Scheinwerfer funktionstest
Autor:
Mitteilung:
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Hey Leute,

Ich hab umgebaute Rallye Scheinwerfer auf BiXenon. Nun wollte ich die bevor diese verbaut werden mal testen aber wie? Hab die Kabel von dem vorschaltgerät mal an die Batterie gehalten passiert aber nix. Hab davon leider keine wirkliche Ahnung 


GTI 16V I LOVE IT
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Welchen Xenon Krempel hast du den? Da is doch n Schaltbild bei.
Da gibts einmal welche die man 1:1 anschliesst. Wen du solche hast: sind dann kaputt! Oder welche die man einmal anschliesst wie normal UND die dann eingebaut ein Relais haben und somit auch Plus Minus brauchen. Dann fehlt dir noch was zum testen. Darum: SCHALTBILD!

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Ist alles von Hella hab leider kein Schaltplan dafür. Wollte es dann gleich mal anstecken am Auto um mal da mein Glück zu probieren. 
Mir wurde gesagt das Vorschaltgerät/Brenner ans Abblendlicht und den Scheinwerfer ans Fernlicht dann sollte das gehen aber eigentlich ja auch wenn man einfach plus und minus anklemmt  


GTI 16V I LOVE IT
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sorry aber wen du keinen Schaltplan hast und du das optisch nicht erkennen kannst wie, wo, was hinkommt dann taucht das ganze eben nix. Das is wie Lottospielen. Ob du was kaputt machst oder nicht weiss niemand. Ich würd erstmal bei Hella schauen ob es da nichts gibt.

Aber für die Zukunft....WARUM kauftst den sowas wen nix bei ist? Wie hast du dir das vorgestellt?

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Gehen ja nur zwei Kabel aus dem vorschaltgerät bin eben in der Garage werd dann mal schauen. 

Naja weil die originale Rallye Front H1 und H2 Fassung haben wo soll da des Licht her kommen? Ist ja noch weniger als mit Serien H4. 



GTI 16V I LOVE IT
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nein...net falsch verstehe: Wen du es mit elektrik net so hast, warum kaufst dann so ein Zeugs das du net kennst und wo keinerlei Doku bei ist. DAS versteh ich net.

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Ich kenne mich schon ein wenig aus aber jetzt nicht bis ins Detail. 
Hatte es eben mal probiert und es hat funktioniert grin das wollte ich ja nur wissen bevor ich es zum Fachmann gebe der mir das alles verkabelt. 



GTI 16V I LOVE IT

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren