Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 GTI 107PS MKB PF Bj 89 kein zündfunke


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Golf 2 GTI 107PS MKB PF Bj 89 kein zündfunke
Autor:
Mitteilung:
Name: Yann
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 2


Offline
hallo
ich hab ein riesen problem
ich hab kein zündfunke mehr(golf 2 gti 107PS MKB PF Bj 89)
ich weis es gibt schon beiträge drüber aber die helfen mir nicht viel weiter
kumpel und ich haben komplett alle kabelbäume gewechselt weil die oxidiert waren und alles und seit dem der neue kabelbaum drinn ist haben wir kein zündfunke mehr zünverteiler zündkerzen zündkabel zündspuhle sind alles neu motorsteuergerät ist auch ein neues gebrauchtes vom kumpel
hat einer ne idee woran es noch liegen kann ? 

ich danke im vorraus

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Falscher Kabelbaum, Kabelbruch, scheisse eingebaut, was falsch gemacht....

Da hilft nix ausser ALLES Prüfen was ihr da eingebaut habt. Schaltplan nehmen, vorne anfang und hinten aufhören.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
Zu dem was onkel-howdy geschrieben hat kann man eigentlich nix hinzufügen. So ein Problem hatte ich bei mir auch, bloß das bei mir die Einspritzleiste nicht angesteuert wurde. Letzten Endes war es bei dem "gut aussehendem" Kabelbaum ein Kabelbruch unter der Isolierung. Da hilft halt nix weiter als alle Kabel durchmessen die die Sachen für den Zündfunken ansteuern.


G-Laden und entsichert...smile
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Auch wenns schwierig ist...

Pumpt die Spritpumpe kurz bei Zündung einschalten?

Gute Masse am Zylinderkopf, Zündsteuergerät?

Masse am Getriebe zur Batterie?

Name: Yann
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 2


Offline
ja die pumpe pumt

dann werd ich das versuchen mim durchmessen

danke für die schnelle antwort

mfg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren