Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremskraftverstärker tauschen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Bremskraftverstärker tauschen
Autor:
Mitteilung:
 WF  

Name: Chris
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.06.2014
Beiträge: 11


Offline
Hallo Leute ich habe heute festgestellt, das mein Bremszylinder undicht ist und meine Frage ist nun, kann ich den kompletten Bremskraftverstärker mitsamt Zylinder gegen den eines größeren Modells tauschen, ich habe 1,3L und würde zur Reperatur dann gleich zumindest bei der Bremse updaten wollen.

Danke für die Antworten.


[img]http://de.board.goodgamestudios.com/empire/image.php?u=548829&type=sigpic&dateline=1357411755[/img]
Woodystyler Facebook & Homepage
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Da solltest den kleinen drin lassen. Drin Motor bringt zuwenig Unterdruck für den großen Verstärker. Bringt dir also eigentlich nix...

 WF  

Name: Chris
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.06.2014
Beiträge: 11


Offline
Also werde ich nur den Hauptbremszylinder erneuern...


[img]http://de.board.goodgamestudios.com/empire/image.php?u=548829&type=sigpic&dateline=1357411755[/img]
Woodystyler Facebook & Homepage
Anzeige
Name: Andre
Reg: 08.04.2014
Beiträge: 23

Offline
zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???


Golf 2 RP
Golf 3 ADZ
Toledo 1L AFT, ADZ, ABF
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Micki_Krause schrieb:

zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???



Oder irre ich mich? Bin ja net unfehlbar... smile

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
88er_Typ19-Floh schrieb:

Micki_Krause schrieb:

zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???



Oder irre ich mich? Bin ja net unfehlbar... smile

Ich fand diese Aussage auch ein wenig irritierend.

In der Unterdruckleitung zwischen Ansaugrohr und BKV ist ja ein Rückschlagventil, dass sorgt dafür das der Unterdruck gespeichert wird. Sonst würde es bei keinem Motor funktionieren denn es entsteht nur Unterdruck wenn die Drosselklappe zu ist, also bei Fuß vom Gas.

Bei meinem Caddy schafft es sogar die kleine Unterdruckpumpe am Diesel genug Unterdruck für den 9"" BKV aufzubauen, warum auch nicht, es dauert vielleicht ein paar Sekunden länger.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Unterdruck ist natürlich je weiter Drosselklappe offen ist immer geringer. Das interessiert mich jetz... Muss ich mal nachlesen grin

Aber hab grad auch gelesen, dass der 7" nur ne Verstärkung von 2,05 und der 9" von 4,1 haben soll... Verwirrend...

Geändert von Sammelaccount (29.06.14 um 9:30 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
88er_Typ19-Floh schrieb:

Unterdruck ist natürlich je weiter Drosselklappe offen ist immer geringer. Das interessiert mich jetz... Muss ich mal nachlesen grin

Aber hab grad auch gelesen, dass der 7" nur ne Verstärkung von 2,05 und der 9" von 4,1 haben soll... Verwirrend...

Wo steht das, solche Angaben kenne ich nicht, interessiert mich aber.

Zum reinen Effekt des größeren BKV kann ich nix sagen, ich habe bei meinem Caddy gleichzeitig auf einen 22er HBZ und die Sc.II16V-Bremse umgerüstet. Das Paket ist natürlich gefühlsmässig erst mal der Hammer, wenn man nur die kleine 239er gewohnt ist (bis man eine 280 oder 288er probiert)!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren