Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Biete freiprogrammierbares Steuergerät im original Steuergerätegehäuse


Forum » Marktplatz » Biete » Biete freiprogrammierbares Steuergerät im original Steuergerätegehäuse
Autor:
Mitteilung:
 K VW 43

Name: Frank
Auto: Golf
2.0 138KW 188PS
Baujahr:1991
Reg: 12.05.2013
Beiträge: 11


Offline
Ich biete:

No Limits UMC 1, freiprogrammierbare Einspritzung / Zündung

Beschreibung/Zustand

Biete ein freiprogrammierbares Steuergerät für den 2l 16V "ABF" Motor.
Basis ist eine UMC1 von No Limits (extrem kompaktes Megasquirt Derivat). Zündung und Einspritzung selbst programmierbar (über serielles Kabel, beiliegend!), zusätzlich mit Bluetooth Funktion für kabelloses Programmieren! Wurde bei No Limits als Fertiggerät neu gekauft. Komplett verkabelt für den ABF Motor und verbaut im original Steuergerätegehäuse (Bosch 68-Pin). Ein Basismap für einen leicht getunten ABF ist auch schon drauf, das heißt Steuergerät austauschen und Motor starten (Plug and Play)! Das STG passt vom Stecker her auch an andere VW Motoren (z.B. 2L 8V, 1,9L TDI oder VR6). Hier müsste allerdings das MAP komplett umgeschrieben werden (bekommt man teilweise im Megasquirt Forum). Ihr bekommt das Steuergerät mit seriellem Kabel für Anschluss an Laptop oder PC, die Software und eine ausführlicher Anleitung. Wer ein wenig von dem Grundprinzip von Verbrennungsmotoren verseht, bekommt die Einstellungen auch selber hin... Feinabstimmung sollte natürlich auf einem Rollenprüfstand herausgefahren werden. Das STG ist noch unbenutzt, da ich kurz nach dem Kauf günstig ein DTA Steuergerät bekommen habe. Ich habe letztes Jahr 350,- EUR dafür bezahlt.

Preis

FP: 300,- EUR

Artikelstandort

51149 Köln


Angehängte Grafiken:
Bild 25309_53c4eafbaa581.jpg Bild 25309_53c4eafc21a20.jpg Bild 25309_53c4eba946652.jpg 
Geändert von Typ19 (15.07.14 um 10:51 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren