Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

BCW Felgen dringende Frage

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 18.07.2014 14:58 Uhr
AAAAALSO:
Wie meinst welche ET du nehmen kannst? Schleifen tun ALLE bei dem Kaliber. Also Bördeln is schonmal Pflicht. Und auch ziehen.

Welche Reifen du nehmen kannst steht im Gutachten. Die Frage is halt ob es überhaupt noch Reifen gibt. Den 225/40/14 gibts halt NUR von Toyo. Solche Reifen sind halt schon lange "out" und werden somit wen überhaupt nur einmal im Jahr von einem bis 2 (ich hab noch was im Kopf das Yokohama die auch ab und mal noch auflegt) gefertigt und dann abverkauft. Wens keine mehr gibt -> Pech gehabt. Insoweit würd ich mir schon überlegen ob man sich solche Felgen holt.
Beitrag 18.07.2014 13:55 Uhr
Hi Leute

Erst einmal vorweg, ich bin neu hier im Forum.
So jetzt zu meiner Frage. 
Ich habe ein Golf 2 16V mit PL Motor (129Ps) und wollte jetzt BCW Felgen drauf hauen.
Größe hinten: 9er Felge 225 40 r14
Größe vorn: 8er Felge 195 45 r14

Meine Frage jetzt, welche ET kann ich nehmen bei den Felgen und wie siehts mit der Eintragung aus?

Fahrwerk: 80/60

Zudem wollte ich noch fragen, wie es mit den Reifen aussieht für die 9er und 8er Felge.
Kann ich hinten nicht 215er 40 r14 drauf machen und vorn 195er 40 r14??
Gibt es eigentlich diese Reifengröße, weil wenn die Flanke unterschiedlich dick/hoch ist, dann siehts doch bisschen blöd aus.
Außerdem sollten die Reifen eine leichte schräge haben, daher komm ich auf 215 für die 9er Felge.

Danke schon mal für die Hilfe smile

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-6ac8388