Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

89er Golf 2 - Mittenkonsole ersetzen, Zigarettenanzünder anschließen


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » 89er Golf 2 - Mittenkonsole ersetzen, Zigarettenanzünder anschließen
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 05.08.2014
Beiträge: 1


Offline
Hallo,

ich möchte in meinem Golf 2 den Kassettenhalter und die kurze Mittenkonsole um den Schalthebel durch eine durchgehende (mit Ablagefach, Aschenbecher und Zigarettenanzünder/Navi-Ladebuchse) ersetzen.

Diese habe ich schon gebraucht gekauft, weiß jetzt aber nicht:

1. ob in dem Wagen (scheinbar die einfachste Ausführung) irgendwo Anschlusskabel dafür verfügbar sind? unter der Lenkung (?), habe ich einmal irgendwo gelesen.

2. Wie ich an diese rankomme? und sie genau anschließe? (siehe Fotos, Zigarettenanzünder von hinten)

3. Wenn unter der Lenkung keine Anschlusskabel sind, wie ich ansonsten am einfachsten Kabel (vom Sicherungskasten?) abzweigen/verlegen kann?

2,5mm2 Kabel (rot und schwarz), Kabelschuhe, Stromdiebe, wie auch ein 12V, 50A Relaisschalter wären vorhanden. Vielleicht kann ich auf diese aber auch verzichten, falls das ganze schon über den Sicherungskasten abgesichert ist (?).

Vielen Dank für eure Ratschläge.


Angehängte Grafiken:
Bild 25938_53e0e07a485ba.jpg Bild 25938_53e0e07ad116f.jpg 
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Eigentlich haben doch alle 2er nen Ziganzünder oder nicht?
Kabel müssten dann hinter der Mittelkonsole liegen, direkt am unteren Ende vom Armaturenbrett, kann auch sein dass die Kabel irgendwo im Fahrerfußraum zwischen Armaturenbrett & den Verkleidungen hängen


go low or go home

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren