Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

2,0l 8V Turbo


Forum » Sonstiges » Papierkorb » 2,0l 8V Turbo


Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.


Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Glaube mal in der vw speed oder scene einen beitrag dazu gelesen zu haben. Vielleicht finde ich den wieder. Andi pfeffer?! Mitm silbernen 3er. Weiss nix mehr genau


GTI
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
Ok....werd morgen mal schauen ob ich darüber was finde


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Gibts schon mehrfach. Meist im Golf 1. G60 Einspritzanlage ist das einfachste. Passende Chips gibts fertig zu kaufen für 2,0 liter...

Nachteil von AGG ist das er im Gegensatz zum 2E keiner Kolben Boden Kühlung mehr hat.

Geändert von MK2_Rabbit (31.08.14 um 23:48 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
1. Ich weiß was ich vorhab und was ich bis jetzt im Netz gefunden habe. Da hab ich nicht auch nur ansatzweise einen Chip für 2,0l Turbo gesehen. Kannst ja mal einen Link hier posten.

2. Es war nie die Rede von einem AGG Motor sondern nur von der Einspritzung! Glaubst du wirklich ich würde n AGG Block nehmen für einen Turboumbau? 

3. Danke für deinen Unqualifizierten Beitrag. Ein sehr gutes Beispiel für genau das was ich nicht wollte und dafür das du scheinbar nicht richtig liest bevor du drauflos schreibst. Und zwar das allgemeine : "nimm das doch das ist viel einfacher blablabla" wenn du keine Antwort auf die gestellte Frage hast, schweig doch bitte dazu!


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Phil.....

ich weiss nicht aber irgendwie geht mir das grinsen nicht ausm Gesicht grin

Ruf mal bei AME, beim Theibachv oder Zoran an.... So Chips programmierten sie dir für die G60 Anlage ohne aufm Prüfstand zu sein weil es das einfach schon einige male gibt....

Aufn ohne Chip läuft die G60 Anlage aufn 2,0 Liter Wasser der Vorteil von der alten Digifant ist...

Ich grader mich nun wer unqualifizierte Beiträge schreibt wenn ich etwas von lmm + Map Sensor höre und simos höre... Und du hast ja geschrieben AGG Einspritzung... Da ist natürlich klar und logisch dass du kein AGg Motor drunter hast.... Entschuldige das die Glas Kugel defekt ist grin

Im übrigen ist es der Einsoritzanlage egal ob ein Turbo oder ein Lader den Druck bringen tongue

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
1. Ich will keine DIGIFANT, aber das weißt du ja scheinbar besser als ich

2. Hast du das anliegen welches ich in diesem Thread habe Immer noch nicht verstanden 

3. Wenn ich NUR von der Simos mit Luftmassenmesser spreche und mich frage ob ich dort auch anstelle einen Map-Sensor einprogrammieren lassen kann, ist es klar das ich einen kompletten AGG Motor fahren will? 

4.Zu deiner Info: geplant ist:
2E Block
S2 Hauptlager
H-Schaftpleule
2E Kopf mit bearbeiteten Kanälen und Natriumventilen
Ansaugbrücke auf Dichtmaß und DK auf Max.
Etc.


5. Seit wann gibt der Luftmassenmesser einen Druck ans MSG weiter? Erläuter mir das doch mal. Der Umgebungsdruck ist klar zur berechnung der Luftmasse und daraus resultierend mit Lambda die Kraftstoffmenge bzw die Öffnungszeiten der Einspritzventile.

6. Ich habe dich gebeten solche Beiträge zu lassen, dies tue ich jetzt erneut. Dies ist eine offizielle Ermahnung. Solltest du erneut Kommentare schreiben die andere Beleidigen oder Verunglimpfen bzw in Verruf oder Missgunst bringen oder du einen Unqualifizierten Beitrag zu einer nicht gestellten Frage gibst, wird es nicht bei einer Ermahnung bleiben. 

Wenn du ein Problem mit uns hier hast, und du uns ja sowieso alle als unfähig hältst,  tu uns doch alle einen Gefallen und such dir ein anderes Forum. Dies ist kein Verweis sondern nur ein Rat.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
Alle infos die ich brauche deswegen zu....aber melde mivh wenns los geht


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.
Forenaufkleber.de