Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremslicht als standlicht


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Bremslicht als standlicht
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Es gibt doch irgendwie die moeglichkeit das bremslicht als normales licht leuchten zu lassen. Wenn man bremst leuchtets dann heller. Wie muss ich das ganze verdrahten dass das so ist?


GTI
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Ich hab 3 faches standlicht bei mir drinne. Bremskammer & nebelkammer mit 2fadenbirne versehen & dann vom standlichtkabel abzweigen. Mit ein bisschen geschick in 1H gemacht


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dreh halt die Bremslichtbirnen ins normale Licht rein....macht auch hell wink

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
onkel-howdy schrieb:

Dreh halt die Bremslichtbirnen ins normale Licht rein....macht auch hell wink


Bringt mir ja rein sexuell nix wink will ja das 2 kammern pro seite normal als standlicht leuchten und die normalen bremskammerleuchten dann heller aufleuchten.

Hab schon mal was ausporbiert auf einer seite ( standlicht auf bremslicht gebrueckt provisorisch) es hat gefunzt allerdings hats auf beiden seiten geleuchtet PLUS die zusaetliche 3. Bremsleuchte (ja der hat eine...) ABER: es war die normale bremslichtleuchte also keine zweifadenbirne und der provisorische draht is warm geworden. Also wie kann ichs normal machen, damit mir die bude net abfackelt?! Ich hab gesehn da sind sogar klemmen fuer kabelschuhe vorgesehn.
War des eingentlich in den USA so standart?


GTI
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Beim Golf habe ich das noch vor mir, aber bei einem Hyundai Lantra schon gemacht. Beim Golf dürfte es ähnlich gehen.

Auf dem Schrott zwei Lampenfassungen für das Bremslicht geholt, weil das werkseitig schon eine 2-Faden-Birne drin hat. dann einfach in das normale Standlicht die Fassungen vom Bremslicht eingesetzt, mit entsprechenden 2-Faden-Birnen. Das Standlicht einfach an das schon vorhandene anschließen - fertig.

Beim Golf werde ich es pro Seite dreifach machen, damit der untere (rote) Lampenteil über die gesamte Breite mit "Standlichthelligkeit" leuchtet. Bremslich und Nebelleuchte dann über 2-faden-Birnen.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
So wie Matthias es vorhat hab ichs smile

Einziges Manko ist, dass du dann die Rückleuchten von innen aufbohren musst mit nem Dosensenker oder Dremel. Sonst passen die 2fadenbirnen nicht rein


go low or go home
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Gerade mal nachgeschaut. So einfach wie gedacht wird's nicht. Der Hyundai, wo ich es schon gemacht habe, hat einzelne Lampenfassungen, mit Kabeln verbunden.
Beim Golf stecken die Birnen ja alle in dem "Rückleuchtendeckel". Da ist dann wohl ein wenig Bastelarbeit angesagt...


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Ja genau. Bilder waern mal net schlecht. Auch im fertig leuchtenden zustand. Am besten mit den schwarz/roten ruelis. Wenn wer was hat oder des scho gemacht hat.


GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren