Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Diesel Tacho umbauen


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Diesel Tacho umbauen
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Servus,
Ich hab folgendes vor und bräuchte ein paar Infos:
Ich möchte einen Diesel Tacho mit DZM und neuer ZE von 200er auf 220er anzeige ändern. Da ich bisher keinen originalen 220er gefunden habe, würde ich gerne aus einem Benziner die Anzeige nehmen. Oder auch einen 240er smile
Auf was müsste ich beim Umbau achten und/oder hat jemd vll sogar Erfahrung damit!?

Gruß

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Das die Leiterfolie nicht reißt, sonst alles ganz einfach und ja kannst auch vom Benziner nehmen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Danke soweit Olaf.
Wie sieht es mit dem Wegstreckenzähler aus, der ist auch unterschiedlich bei bestimmten Tachos, oder irre ich mich da?

Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Na unterschied besteht nur zwischen alter und neuer ZE also solltest schon einen von der neuen ZE nehmen.

Ich glaube das ich sogar noch nen 220er da habe neue ZE vom 1,6er PN. Hatte den vorhin erst in der Hand wo ich in meiner Werkstatt war.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47


Offline
Gibt es auch einen Tacho mit 240er Anzeige?

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Also ich kenne nur die 16V und G60 die gehen aber bis 260 und sind unbezahlbar


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Es gibt drei verschiedene W-Zahlen im Golf II:

W = 935 bis 1,3 Liter

W = 950 1,6 bis 1,8 Liter

W = 1050 Golf Syncro

Du kannst deinem Diesel jeden Tacho ins KI pflanzen, Hauptsache es ist ein 950er. ioch habs noch nicht probiert, aber bei der neuen ZE müsste auch ein Tacho aus einem KI mit alter ZE gehen, umgekehrt aber garantiert nicht.

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren