Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche Batterie taugt was


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Welche Batterie taugt was
Autor:
Mitteilung:
Reg: 05.03.2014
Beiträge: 32


Offline
Hallo zusammen, bracuh noch für den Winter eine neue Batterie für meien Golf NZ, finde aber keinen Test für kleine Golf Batterien.
Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen, ich hatte eine von ATU Arktis , die hat jetzt nach drei Jahren keinen Saft mehr, die nächste sollte schon was länger halten.
Gehen auch größere, bzw, was kann schlecht sein an mehr Ah ?

Danke schoin mal für eure Antworten
Stefan

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich glaube es war die Oldtimer-Markt in der letztens zu lesen ar das die bei OPEL verkauften GM-Batterien die besten wären.

Im allgemeinen kannst du nie sagen was du kaufst, die Markenhersteller sollen angeblich für Billigmarken produzieren wenn sie Überkapazitäten haben. Da kann dann alles mögliche hinter einem Tarnnamen im Regal stehen!

Ich hatte schon eine Arktis die hat mit Standheizung 6 Jahre gehalten, die nächste nur 4. Jetzt habe ich 2x Banner drinnen, abwarten.

Auto: Golf 2 GTD
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1984
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 45

Offline
Ne größere Batterie schadet nie. Im Grunde kannst du mit einer Berga, Varta oder Ähnlichem nix falsch machen.

Anzeige
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Gut aber nicht billig sind Optima Gelbatterien.

Ansonsten haben ich im Oldtimer gute Erfahrungen mit Banner gemacht. Der Wagen steht aber auch immer warm und trocken und wird über den Winter an ein Ladegerät angeschlossen. Dafür hält die Batterie nun schon seit 6 Jahren.

Wenn die Batterie zu groß gewählt wird, kann es sein dass die serienmäßige LiMa die nicht mehr vollständig geladen bekommt. Macht sich dann mit einer relativ kurzen Lebensdauer bemerkbar.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
ja gute ERfahrungen mit hawker Sonnenschein Bosch-silver. Vor allem hawker, die sind zum Teil über 10 Jahre gelaufen.
Schlechte mit Arktis u. Bayern Batterie.
Man kann von der Amperezahl ne Nummer größer nehmen, aber noch mehr ist eher schlecht, oder du baust ne Diesel Lima ein !!

Geändert von club-35 (12.12.14 um 19:08 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren