Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremsflüssigkeitsstandsgeber, wie und wo anklemmen


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Bremsflüssigkeitsstandsgeber, wie und wo anklemmen
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885


Offline
Moin,

ich hab aus einem anderen Golf einen Geber für die Bremssflüssigkeit bekommen, allerdings handelt es sich dabei nur um den Geber, weiß zufällig jemand von euch wie der angeschlossen wird? grin Bisher kannte ich es vom 2er her gar nicht, sprich den Geber welche den Füllstand signalisiert, ist ein 2-poliger Stecker dran, hat da jemand eine grobe Idee?

Geändert von Fabian (31.12.14 um 15:26 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Lt. Etzold-Schaltplan korrekt und original nachgerüstet:

Vom Stecker C hinter der ZE Klemme 1 ein blau/graues Kabel an Anschl. 1 deines neuen Schalters. Von Anschluß 2 des neuen Schalters ein braunes Kabel an Masse.

Die ganze Kabellei liegt im Prinzip parallel zur Handbremskontrollleuchte. Darum kannst du dir die Sache vereinfachen, indem du anstatt hinten an die ZE, einfach an das braun/gelbe Kabel (ZE = L6) zum Schalter am Handbremshebel gehst. Einfach irgendwo im Bereich der A-Säule im Fußraum abzweigen. Oder an das graue Kabel direkt an/hinter der Handbremskontrollleuchte (weiter an ZE = X3). Allle drei Anschlüße, also C1, L6 oder X3 liegen innerhalb der ZE auf einer Schiene.

Alle Kabel in 0,5mm².

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885


Offline
Also geht das tatsächlich direkt an die Handbremsleuchte mhhh, das hatte ich auch gehört aber nicht dran gedacht das es wirklich diese Lampe ist grin Nun gut, dann weiß ich weiter besten Dank! smile

Ach und wo wir grad dabei sind, frohes Neues allen, welche die Nachricht hier lesen smile

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren