Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Marktplatzregeln NEU (Gültig ab 01.01.2015)


Forum » Marktplatz » Biete » Marktplatzregeln NEU (Gültig ab 01.01.2015)


Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.


Autor:
Mitteilung:
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183


Offline
Für den Teilemarkt gelten folgende Regeln ab dem 01.01.2015


Das Forum bietet nur die Plattform für eure Käufe und Verkäufe, weder das Forum noch die Moderatoren können euch helfen wenn eure bezahlte Ware nicht bei euch ankommt oder irgendwelche anderen Probleme entstehen.


Gewerbsmäßiger Verkauf ist nicht gestattet sofern kein Einverständnis des Administrator vorliegt! Eingestellte Angebote werden kommentarlos gelöscht!


Sichert euch selber ab und überweist kein Geld bevor ihr nicht die komplette Postanschrift und die Telefonnummer (Nicht Handy) vom Verkäufer habt. 

Ein fairer und ehrlicher Verkäufer wird da kein Problem mit haben, wenn doch habt ihr euch wahrscheinlich schon den ersten Ärger erspart!

Privatverkäufe finden nicht wie jeder denkt unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung statt, wer was Verkauft macht dies nach besten Wissen und Gewissen.


Die Kontrolle und Bewertung ob ein Angebot dem Regelwerk entspricht obliegt den Moderatoren des Forums
sollte ein Problem auftauchen sind die Moderatoren eure Ansprechpartner.

Verkaufsangebote sind in die jeweilige Kategorie einzusortieren (Suche Biete), sollte ein Thread falsch einsortiert sein, so obliegt es den Moderatoren den Beitrag entweder zu verschieben, oder kommentarlos zu entfernen.




R
egeln:

1. Verkaufsangebote im "BIETE" Forum sind IMMER mit einer Preisangabe verbunden, egal ob Festpreis oder VHB.*
1.1 Es ist erlaubt mehrere Angebote in einem Thread anzubieten.
2. Zu jedem Verkaufsangebot sollte mindestens 1 Aussagekräftiges Produktbild (pro Produkt) eingefügt werden (bitte als Anhang).
3. Auktionen im Stil von "Startgebot ist Betrag X, Höchstpreis bekommt Zuschlag" sind verboten.
4. Diskussionen um den Preis sind nicht erwünscht ("Für den Preis bekomme ich das da und dort billiger").
5. Fragen zum Produkt sind generell erlaubt, sollten aber nicht zu einer Unterhaltung führen.
6. Preisvorschläge sind möglich, sofern Regel #1 eingehalten wurde (Am besten Preisvorschläge per PN)
7. Der Verkauf von AirbagsGurtstraffer oder anderen pyrotechnischen Gegenständen ist allgemein verboten und daher auch hier im Forum.



Ausnahmen bilden Verkaufsangebote bei welchen es um Fahrzeugschlachtungen geht. Solche Verkaufsangebote müssen über mindestens 

3 unterschiedliche Fotos verfügen.
Am besten Bilder von Vorne, Hinten und der Seite sowie dem Innenraum einstellen damit User sich einen Überblick über die vorhanden Teile machen können.
Sichtbare Artikel wie Zierleisten, Türen, Felgen, Lenkrad, Scheiben etc. sind Preisangabenpflichtig.
Mit einer Schlachtung ist ein komplettes Auto gemeint und nicht mehrere Teile verschiedener Fahrzeuge.


















Sollte ein Artikel verkauft sein, so ist dies bitte anzumerken, bspw. durch das verändern des Titels in "VERKAUFT - Artikelname". 

Soll der Verkaufsthread geschlossen werden, so schreibt dies bitte den Moderatoren mit Angabe des Links.


Sollte ein Thread nicht dem Regelwerk entsprechen kann es kommentarlos von einem Moderator gelöscht werden!
Wenn ein Moderator euch Auffordert eine Änderung vorzunehmen, so seid ihr in der Pflicht dies innerhalb von drei Tagen zu tun!





  • Sollten mehrere Artikel auf einmal verkauft werden, so ist es empfehlenswert nicht alle Artikel in einen Post zu schreiben, jeder Artikel sollte in eine Antwort (natürlich muss dann diese Antwort jeweils die Regeln einhalten besonders Regel 1 und 2).








  • Das "Pushen" (nach oben holen des Beitrags in die "letzten Beiträge"), ist nur einmal alle 24 Stunden erwünscht (keine aufeinander folgenden Push-Posts durch euch welche einen Zeitabstand von 24 Stunden unterschreiten), das hinzufügen neuer Artikel ist selbstverständlich erlaubt und erwünscht.









GANZ WICHTIG: 
Die Moderatoren und die Administratoren des Golf 2 Forums treten NICHT als Vermittler bei Streitigkeiten auf! Wenn eine erworbene Ware nicht ankommt oder nicht der Beschreibung entspricht müsst ihr das mit dem Verkäufer selber klären.



Suchangebote sind selbstverständlich freibleibend, niemand verpflichtet sich ein Angebot eines Users anzunehmen, ihr solltet im Idealfall angeben was Ihr bereit seid auszugeben.



Wiederholte Zuwiderhandlung gegen diese Regeln führen zum Ausschluss aus dem Teilemarkt, im schlimmsten Fall bis hin zum Ausschluss aus dem Forum.

Änderungen und Einzelfallentscheidungen liegen bei den Moderatoren und die Administratoren!


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Geändert von Biscot (01.01.15 um 18:30 Uhr)
Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.