Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Raid 17 Lenkrad


Forum » Marktplatz » Biete » Raid 17 Lenkrad


Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.


Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 118


Offline
Hallo, ich habe noch ein sehr gut erhaltenes Raid 17 Sport Lederlenkrad bei mir gefunden, daß ich bei mir sowieso nicht verbauen werde.

Darum biete ich ihn Euch hier mal im Forum an, bevor er irgendwann bei ebay landet.

Es soll 35 € kosten incl. Paketversand. Wer es bei mir in 49214 abholt, bekommt es für 25 €.

Viele Grüße, Clemens.


Angehängte Grafiken:
Bild 31060_54cbaaaaae227.jpg Bild 31060_54cbaabe9d888.jpg 
Geändert von Sammelaccount (30.01.15 um 17:01 Uhr)
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124

Offline
Hallo,

wie ist das mit der Befestigung und dem Anschluss für die Hupe? ABE oder TG? Wie groß ist der Durchmesser?


Gruß
Mattis
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nabe, hinschrauben, Hube einstecken, feddich....Und das wird n 28er sein.

Anzeige
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124

Offline
Ok, hab auch welche mit ner Nabe K147 gefunden. Ist das immer die K147 für den Golf 2? Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, aber ich würde gerne im Vorfeld wissen, was an weiteren Kosten auf mich zukommt.
Wie mache ich die Nabe denn an der Lenksäule fest und bleiben die Blinker- und Scheibenwischerhebel so wie sie sind?


Gruß
Mattis
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Is schon gut das du dir da sorgen machst....

Aber unbegründet. Fas Lenkrad baut auch ein Laie in 10min ein. Mit gescheitem Werkzeug bau ich dir das Teil in 30sec ein. wink

Du ziehst deine original Hupe ab. Die is nur gesteckt. Dann ganz wichtig fährst du ein paar Meter und schaust das der Wagen gerade läuft. Dann nimmst eine 27er Nuss mit Langer Verlängerung. Pressluftschrauber und die Mutter unter der Hupe raus. Hast keinen Pressluftschrauber brauchst a) einen zweiten Mann der das Lenkrad festhällt, oder du drehst das Lenkrad soweit bis das Lenkradschloss einrastet. Danach halt wieder gerade stellen. 

Lenkrad abnehmen, ggf seitlich nach hinten mit beiden Händen schlagen. Lenkrad weg, neues Lenkrad mit Nabe aufstecken, durch das Hupenloch das Lenkrad festschrauben, Hupe einstecken und einklipsen, feddich.

Der Blinkerschalter kann bleiben. Der is ja drunter. ALLERDINGS solltest du das alte Lenkrad mal abnehmen und schauen ob bei dir die HÜLSE noch vorhanden ist. Beim 2er hat die Lenksäule eine grosse Verzahnung. Das wurde ähhh 88 geändert. Dabei wurde eine Hülse auf die Verzahnung gesteckt. Somit ist die Verzahnung kleiner. Und somit gibt es natürlich 2 Verzahungen und 2 Naben. Darum solltets am besten nachschauen was du hast.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 118


Offline
Guten Morgen zusammen, wollte nur kurz bescheid geben, daß es geklappt hat und das Lenkrad verkauft ist.

Ist also nicht mehr im Angebot.

Gruß, Clemens.

Hinweis:
• Dieser Thread ist bereits geschlossen, du kannst nicht darauf antworten.