Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Schlachte PN

Biete

Beitrag 02.04.2015 10:36 Uhr
Nur Einzelteilangebote unterliegen der Preispflicht, steht auch so in den Regel das Verkauf aus Schlachtung die Ausnahme bilden.
So der Themenersteller hat es bereinigt.
Beitrag 02.04.2015 10:32 Uhr
Scirocco 1984:

Uli bei Schlachtung ist KEINE Preispflicht, die Bilder der Teile sollen nur der Veranschaulichung dienen.

Asche auf mein Haupt, es wird mittlerweile in jedem Forum anders gehandhabt.
Beitrag 02.04.2015 10:11 Uhr
Uli bei Schlachtung ist KEINE Preispflicht, die Bilder der Teile sollen nur der Veranschaulichung dienen.
Beitrag 02.04.2015 09:32 Uhr
kutscher-uli:

Wodaz:

Standort 26954 Nordenham
Soll ich jetzt nee komplette Teile Liste mit preise reinschreiben ?????? Dann bin ich nächste Woche noch am schreiben es wird alles verkauft und Preise sind VB

Schreib mindestens Preise zu den Teilen die du mit Bildern anbietest. Anfragen per PN klärst du ja sowieso schriftlich.

Ich weiss das das bei einer Schlachtung etwas umständlich ist, ABER an die Regeln halten muss sich jeder!

Marktplatz regeln ab 1/15

R
egeln:

1. Verkaufsangebote im "BIETE" Forum sind IMMER mit einer Preisangabe verbunden, egal ob Festpreis oder VHB.*
1.1 Es ist erlaubt mehrere Angebote in einem Thread anzubieten.
2. Zu jedem Verkaufsangebot sollte mindestens 1 Aussagekräftiges Produktbild (pro Produkt) eingefügt werden (bitte als Anhang).
3. Auktionen im Stil von "Startgebot ist Betrag X, Höchstpreis bekommt Zuschlag" sind verboten.
4. Diskussionen um den Preis sind nicht erwünscht ("Für den Preis bekomme ich das da und dort billiger").
5. Fragen zum Produkt sind generell erlaubt, sollten aber nicht zu einer Unterhaltung führen.
6. Preisvorschläge sind möglich, sofern Regel #1 eingehalten wurde (Am besten Preisvorschläge per PN)
7. Der Verkauf von AirbagsGurtstraffer oder anderen pyrotechnischen Gegenständen ist allgemein verboten und daher auch hier im Forum.

Ausnahmen bilden Verkaufsangebote bei welchen es um Fahrzeugschlachtungen geht. Solche Verkaufsangebote müssen über mindestens 

3 unterschiedliche Fotos verfügen.
Am besten Bilder von Vorne, Hinten und der Seite sowie dem Innenraum einstellen damit User sich einen Überblick über die vorhanden Teile machen können.
Sichtbare Artikel wie Zierleisten, Türen, Felgen, Lenkrad, Scheiben etc. sind Preisangabenpflichtig.
Mit einer Schlachtung ist ein komplettes Auto gemeint und nicht mehrere Teile verschiedener Fahrzeuge. 

Also ich halte mich an die regeln 

tongue

Härter, Tiefer, Breiter tongue
Beitrag 02.04.2015 08:57 Uhr
Wodaz:

Standort 26954 Nordenham
Soll ich jetzt nee komplette Teile Liste mit preise reinschreiben ?????? Dann bin ich nächste Woche noch am schreiben es wird alles verkauft und Preise sind VB

Schreib mindestens Preise zu den Teilen die du mit Bildern anbietest. Anfragen per PN klärst du ja sowieso schriftlich.

Ich weiss das das bei einer Schlachtung etwas umständlich ist, ABER an die Regeln halten muss sich jeder!
Beitrag 02.04.2015 08:13 Uhr
Cooler:

Hast du noch die Dämpfer für die Heckklappe? Wenn ja, wieviel möchtest du? smile

Vllt wohnst du ja garnicht weit weg, damit es sich überhaupt lohnt wink

Jap Dämpfer habe ich noch schaue nachher mal wie sie ausschauen dann schicke ich dir Bilder und Preis per PN 

Beitrag 02.04.2015 08:12 Uhr
Standort 26954 Nordenham

Beitrag 01.04.2015 23:55 Uhr
Hast du noch die Dämpfer für die Heckklappe? Wenn ja, wieviel möchtest du? smile

Vllt wohnst du ja garnicht weit weg, damit es sich überhaupt lohnt wink

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.16s v3.1.1-241a130