Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heizung läuft nur auf Stufe 3


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Heizung läuft nur auf Stufe 3
Autor:
Mitteilung:
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25


Offline
Hallo!

da ich mit der Suchfunktion irgendwie nicht zurecht komme frage ich hier einfach völlig unverschämt nochmal nach. wink

Also, meine Heizung läuft nur auf Stufe 3.....was ist da kaputt?

Danke schonmal! smilewink

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Der Vorwiderstand am Heizungsgebläse. 

Ich würde dir dringend dazu raten ein gebrauchtes Original zu kaufen, der Nachbauschrott den ich bisher aus der Bucht, etc. hatte, war die reine Zeitverschwendung!

Reg: 26.06.2014
Beiträge: 13

Offline
Der Vorwiderstand am gebläsemotor.

Teilenummer 191 959 263 C

Ersatz gibt es z.B. von Febi, Kostenpunkt ca. 40€

Gruß Patrick

Anzeige
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Moin Moin ich schlachte gerade ich schaue morgen mal ob er funktioniert und dann kannst ihn haben 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Hab noch nen gebläsemotor mit repariertem vorwiederstand daliegen, könnte ich dir auch schicken. 
Jann dir auch nur den vorwiederstand schicken und du wechselst den einfach aus. 

Gruß Jan 

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Das ist meistens nur eine Hitzesicherung für 50Cent . Das beide Widerstande zeitgleich kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich. Die Sicherungen gibts auch in Kaffee Maschinen. So habe ich erst vor 2 Jahren mein Gebläse repariert.

 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25


Offline
Danke für die vielen Antworten!!!

Wo sitzt denn dieser Widerstand überhaupt? Bringt mir ja nix, wenn ihr mir so etwas schickt und ich garnicht weiss wohin damit grin

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Auf der Beifahrerseite im Fussraum.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
kutscher-uli schrieb:

Auf der Beifahrerseite im Fussraum.

Ist direkt am gebläsemotor dran. Am besten den gebläsemotor ausbauen und dann das teil abnehmen. 
Gruß Jan 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren