Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Scheinwerfer/Fernlicht/Grill


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Scheinwerfer/Fernlicht/Grill
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Auto: Golf 2 Edition One 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1991
Reg: 07.09.2012
Beiträge: 8


Offline
Sers,
ich bin heut ja mal so richtig beim abmontieren meines Kühlergrilles ausgerastet. Beim Golf 3 weiß ich das er nur geklippst ist wieso sind beim Golf 2 dort noch 2 Schrauben ?, wieso muss meine auch noch festgegammelt sein ? -.-*

Nagut jetzt zum Thema.


Wenn ich die Hauptscheinwerfer und die Fernlichtscheinwerfer wechseln möchte muss dafür der Grill runter ?.

-Zudem haben die Hauptscheinwerfer Angeleyes, wo hole ich mir die Spannungsversorgung ?. Einfach vom Hauptlicht ?

- Und entstehen bei euch auch übergroße Spaltmaße wenn ihr eure Rückleuchten austauscht ?

Hoffe ihr habt da so ein paar Ideen. Bin heute da leicht verweifelt =)

Gruß Scholle

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Dragco schrieb:

1. Sers,

2. ich bin heut ja mal so richtig beim abmontieren meines Kühlergrilles ausgerastet. Beim Golf 3 weiß ich das er nur geklippst ist wieso sind beim Golf 2 dort noch 2 Schrauben ?, wieso muss meine auch noch festgegammelt sein ? -.-*


3. Wenn ich die Hauptscheinwerfer und die Fernlichtscheinwerfer wechseln möchte muss dafür der Grill runter ?.

-Zudem haben die Hauptscheinwerfer Angeleyes, wo hole ich mir die Spannungsversorgung ?. Einfach vom Hauptlicht ?

- Und entstehen bei euch auch übergroße Spaltmaße wenn ihr eure Rückleuchten austauscht ?

zu 1. Moin grin

zu 2. 2 Schrauben mhh, bin mir da jetzt gerade selbst nicht sicher, meinen Grill muss ich lediglich "ausklippen", wie beim Golf 3 (kann aber auch sein das die Halterungen einfach nur abgebrochen sind grin.

zu 3. Meinst du den ganzen Scheinwerfer, oder nur die Birne? falls den ganzen Scheinwerfer, JA dann muss der Grill zwingend runter, der Scheinwerfer ist mit ich glaube 4 Schrauben befestigt. die Fernlichtscheinwerfer (meinst du die 4 Augen Front?), also die etwas kleineren zusatz Scheinwerfer, die sind ebenfalls an den Schlossträger geschraubt.

3.1, ich hätte die Angeleye Ringe ans Standlicht angeklemmt (erste Stufe beim Lichtschalter), für den Fall das man eben steht und wieso auch immer die Ringe anmachen möchte, jenachdem welche Blinker du hast / hattest, hast du ja die Standlichtbirne von dort einfach ein Kabel zu den Ringen legen. (zur Not den Querschnitt erhöhen!).

3.2, eigentlich nicht.. hast du das Moosgummi (Dichtung) auf beiden Seiten zwischen den Rückleuchten?

Gruß,
Fabi

Name: Tim
Auto: Golf 2 Edition One 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1991
Reg: 07.09.2012
Beiträge: 8


Offline
Hallo Fabi,

habe mir neue Blinker geholt wo ich das Standlicht noch anklemmen muss, aber wo ?

Bei meinen neuen Rückleuchten waren Dichtungen vorhanden, habe sie auch sehr fest geschraubt da kamen sie ein bisschen ran aber trozdem ist das Spaltmaß ja otopisch im gegensatz zu meinem 6er Gti ^^.

Ja genau habe die 4 Augenfront, bin am Überlegen ob ich nicht auf 2 Augenfront umbaue aber irgendwie kommt mir die 4 Augenfront bulliger rüber grade auch durch die G60 verbreitung.

Zu den Nebelscheinwerfern, die sind bei mir nicht angeklemmt gibst dafür schon eine Leitung vom Werk aus die durch den Motorraum gezogen wurde ?

gruß Scholle

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren