Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

bremsen

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 28.05.2015 10:57 Uhr
Paddl:

Um welches auto gehts? 
Wenn du rundum scheiben hast dann muesstest du vorne schon belueftete haben.

Jein....es gab z.B. beim 32b durchaus Autos die vorne umgebaut werden konnten. Das machte man aber in der Regel nur dann wen die seltenen massiven Scheiben gerade nicht/teuer/schwer zu kaufen gab. Einen wirklichen Vorteil gibts da keinen. Die Bremse wird nicht besser und auch das Fading ist nahezu zu vernachlässigen.

Wen du eine "bissle bessere" Bremse haben willst dann kaufst andere Beläge. EBC oder Ferrodo.
Beitrag 28.05.2015 07:52 Uhr
Hallo Marcel

Schau mal da vielleicht ist da was bei, in der Regel geht das...

http://www.sandtler24.de/bremsscheiben
Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK
Bearbeitet von deleted, 28.05.15 um 7:53 Uhr
Beitrag 28.05.2015 06:37 Uhr
Um welches auto gehts? 
Wenn du rundum scheiben hast dann muesstest du vorne schon belueftete haben.

GTI
Beitrag 27.05.2015 23:30 Uhr
Hi Leute,

Ich muss bei mein Alltags Golf die Bremsen machen, hat komplett rund rum Scheiben,

Jetzt meine Frage, kann ich da einfach auf Belüftete Scheiben umbauen bzw.für vorne welche kaufen oder geht das nicht ? 

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388