Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Problem mit der Hinterachse .Bremse klopft


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Problem mit der Hinterachse .Bremse klopft
Autor:
Mitteilung:
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Habe wieder mal ein Problem mit meinen Golf 2 cl.

Und zwar habe ich ein polltern / schlagen hinten links festgestellt. Dacht erst der Reifen ist locker.
Aber der Reifen wahr Fest. Stattessen habe ich festgestellt das der Deckel auf der Trommelbremse locker ist.Das heißt wenn ich ihn andrücke habe ich das poltergeräusch wie beim fahren.
Das Radlager ist hinten links erst vor 1Monat  erneuert worden von ne freien Werkstatt.

Vielleicht hat je jemend eine idee.

Grüße aus Thüringen
Dominik

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Dominik

Als erstes würde ich wieder in die Werkstatt fahren die sollen sich das nochmal anschauen....

Hast du mal geprüft ob das Radlagerspiel passt....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Mr.KK schrieb:

Hallo Dominik

Als erstes würde ich wieder in die Werkstatt fahren die sollen sich das nochmal anschauen....

Hast du mal geprüft ob das Radlagerspiel passt....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Hallo Dominik,
Hallo Kai,

Damit würde ich garnicht mehr fahren!!!

Wenn das erst einen Monat her ist und Du eine Rechnung hast,sollen die sich auf
ihre Kosten darum kümmern.
Allen Falls kannst Du den Wagen mal hinten aufbocken und mal am Rad drehen/wackeln,
um zu sehen was da los ist.

Anschließend würde ich mir,wenn du nicht irgend wann mal bei 120 auf der Bahn abgetötet werden willst,
zumindest für Bremsen und Fahrwerk ne andere Werke suchen,oder sowas selbst machen.

Gruß,Rene.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Mr.KK schrieb:

Hallo Dominik

Als erstes würde ich wieder in die Werkstatt fahren die sollen sich das nochmal anschauen....

Hast du mal geprüft ob das Radlagerspiel passt....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Wie kann man das Peüfen
 mit dem Radlager Spiel?
Habe nicht soviel ahnung,deswegen habe ich das Radlager und noch dazu Stoßdämpfer einbauen lassen.

Gruß Domimik

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Radlagerspiel prüfst du wie folgt, hinten aufbocken, und wenn das Rad frei ist entweder links und rechts am rad festhalten und durch hinundher drücken und ziehen am Rad. Solltest du ein spürbaren Spiel haben dann machst die Staubkappe ab, Splint raus und die Mutter so lange drehn bis du kein spürbaren Spiel mehr hast. Dann Splint wieder rein, zum sichern wieder umlegen Kappe rauf und testen. Sollte es dennoch poltern könnte es auch das Domlager oder Achslager sein und keine Sorge mit einem defekten Radlager hinten fährt man sich nicht Tot


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren