Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Erster und fünfter Gang lässt sich nicht einlegen.


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Erster und fünfter Gang lässt sich nicht einlegen.
Autor:
Mitteilung:
Reg: 14.10.2012
Beiträge: 1


Offline
Ich bekomme seit ein paar Tagen den 1. und 5. Gang nicht mehr eingelegt, und der Schalthebel lässt sich auch bei eingelegtem Gang überallhin bewegen. die anderen Gänge kann ich normal einlegen.
Weiss jemand, woran das liegt, und kann mir sagen, was man machen kann?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hallo und Herzlich willkommen smile 

Schau mal ob an deinem Schaltgestänge alle Kunststoffverbindungen noch dran sind . Schalt sack einfach mal abmachen und am Gestänge schauen. Das sieht man schon wenn da was abgebrochen ist. 

Ansonsten haste du vorne am Schaltgestänge noch eine Kunststoff kugel sitzen ( in der nähe vom Getriebe ) Wenn die weg ist dann hast du auch spiel . Kosten mit dem Gestänge neu ca 50 € . Das hatte ich auch mal bei meinem Passat . 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (14.10.12 um 13:13 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren