Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Beleuchtung Innenraum


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Beleuchtung Innenraum
Autor:
Mitteilung:
Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50


Offline
Hallo, ich habe mir einen Golf 2 Gti zugelegt, für Lau. Gestern Nacht habe ich gemerkt, das der Tacho als einziges Im innenraum beleuchtet ist. Jetzt weis ich nicht ob die Skalen vom Heizungsregler etc. auch beleuchtet ist. Kann mir jemand mal ein Foto, von seinen Amaturen mit Licht schicken bitte?

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hallo,

ja der gesamte Tacho ist beleuchtet (insgesamt 3 Birnen (wenn du die Digitaluhr hast, was bei dir der Fall ist)), der Lichtschalter, Nebelschlussleuchte, Heckscheibenheizung, Lüftungsregelung, Zigarettenanzünder)

Das war es eigentlich so was beleuchtet ist (ob das jetzt Standard bei jedem Golf 2 ist kann ich dir jedoch nicht sagen) aber das ist eigentlich in jedem meiner bisherigen Golf 2's beleuchtet gewesen.

Sehr oft geht die Lüftungsregelung nicht (die Heizungsschalter) da viele das Kabel hinten nicht wieder anschließen.. das ganze ist halt über den Lichtschalter geschaltet -> Licht an = Beleuchtung an.

Geändert von Fabian (15.10.12 um 20:46 Uhr)
Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50


Offline
habe das Heizungselement (blende mit drehrad) ausgebaut, das Teil wird von einer Lampe über Glasplattenleiter beleuchtet. Diese scheint defekt zu sein. Leider ist das Element verklebt und ich müsste es austauschen um es zu wechseln, Jemand ne idee? :-(

Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hi, ja die kann man nicht wechseln.. da musst du dir schon eine andere Blende holen das ist echt schlecht gemacht von VW! wegen einer kleinen Glühbirne gleich die ganze Blende austauschen!

Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50


Offline
werde vll die Schalter und das Heizungselement gleich umlöten auf Rot, wenn ich wüsste was ich für wiederstände für LEDs bräuchte.

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Eine Rote LED (20mA) je nach Ausführung

(High Power LED etc.) z.B. benötigen einen kleineren Widerstand idr. solltest du mit einem 500 Ohm Widerstand arbeiten können.

Ohne genaure Daten zur LED kann man nur ungefähr schätzen.

 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

Offline
hab meine auch umgebaut... PINK wink dazu musst du am rechten rand 2 löcher bohren wo die leds reinpassen, jedoch nur soweit bis das lwl kommt und da LEDs rein.. jetzt noch n stückchen über dem stecker auch noch eine led bohren und dann leuchtet das ganze teil. hab mir dann auch vorher noch die steckbuchse mit ner säge bündig abgesägt und da dann die LEDs angelötet damit dann auch anstecken kann und nicht fest verklemmen

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren